Facebook für Android: App-Problem

Bei der erstmaligen Inbetriebnahme der App stand auf meiner Pinnwand:
Benutzername hat die „Facebook für Android“-Anwendung auf seinem Handy installiert.


Unter keinen Einstellungen auf FB kommt die Anwendung vor.

Hatte davor ein Nokia N97 mini und da war eine Anwendung Noka wo ich alle Einstellungen vornehmen konnte bezüglich FB Freigaben usw.
 
Also ob das nun bei allen HTCs so sein muss und ob auch bei der originalen App ist mir noch nicht erschlossen. Ich kann nur von mir und den wenigen berichten mit HTC dass wir unter Anwendungen dies drin haben. Genauso wie andere Anwendungen wie z.B. Flickr, Lightroom etc.
Kann leider kein screenshot hochladen da ich unterwegs bin und nur vom Wildfire schreibe.
Und mich auf meinen Rechner einloggen bin ich im Moment bisschen zu faul.
 
Kann wer die "Facebook für Android" V1.5.2 aus dem System ziehn und uploaden? Find die anders nich -.-

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!
 
Also bei mir ist unter FB nichts drin. Benutze das HTC Desire 2.2
 
Warum wird die Orte Funktion bei den Neuigkeiten und für jeden Sichtbar angezeigt aber Statusmeldungen nicht?
 
Ich habe in den vergangen Tagen mein Nexus nach einer Anleitung aus dem Forum von der VF-Version 2.2.1 auf das Stock US-ROM 2.3.4 geupdatet. Das heißt, dass ich das komplette ROM geflasht habe und danach auch sämtliche Apps und Einstellungen neu einrichten musste.

Und was soll ich sagen ... das Facebook-Problem besteht immer noch ... :(

Es liegt also ziemlich eindeutig nicht an der App oder an Android (v.a. da es bei fast allen anderen Usern funktioniert), sondern an Facebook selbst. Aber das war ja auch schon klar, seit Easton mit einem zweiten FB-Account Erfolg hatte ...

Gibt es in Facebook eine Möglichkeit sämtliche Konfigurationen zurückzusetzen? Ich finde in den Anwendungseinstellungen / -berechtigungen zwar eigentlich keine Einschränkungen für die Facebook-App, aber man weiß ja nie und einen Versuch wäre es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unter den Anwendungseinstellungen kein Facebook. Kann keine Berechtigungen geben daher. Früher hatte ich ein Nokia da konnte ich alle Berechtigungen für FB einstellen.

Hat jemand in den Einstellungen: Facebook für Android?

Und kann Berechtigungen geben/Zulassen?
 
Moin,
auch ich mit meinem alten HTC Wildfire und auch jetzt mit meinem neuen HTC Incredible S habe exakt diegleichen Probleme mit der original FB-App (HTC Sense funktioniert 1a)

Poste ich etwas mit der FB App wird es innerhalb der App kurz in den Neuigkeiten angezeigt, nach erneutem laden verschwindet es (parallel dazu ist es in der Webseitenansicht auf dem PC nie sichtbar) und ist nur noch auf meiner Profilseite zu sehen. Auch ich stelle fest, das Fotos dasselbe Verhalten aufweisen, Orte (wie von Easton geschrieben) aber klappen und in den News bleiben.

Bei mir gibt es innerhalb von FB unter Anwendungen HTC Sense und auch HTC für Blackberry (die FB Blackberry App klappt auch 1a)

Ich vermute es liegt an den "Veröffentlichkeitsrechten" der "Facebook für Android"-Anwendung. Nur leider kann ich diese nirgends "hinzufügen"....

Auch eine Mail an Facebook ist sinnlos, da kommt außer einer Autoantwort rein gar nichts!

Mich nervt es, da ich die HTC Sense (Friendsteam)-App Sch....e finde :(
 
Ich habe Facebook für Android 1.5.4. Es klappt alles prima!!! Ich poste ganz normal und es ist normal zu sehen, verschwindet auch nicht, oder so.

Bei mir ist es auch unter Einstellungen zu finden - auch die Rechte, die die App hat.

Ich bin zufrieden mit der App und werde sie weiter nutzen.
 
mein.Galaxy schrieb:
Bei mir ist es auch unter Einstellungen zu finden - auch die Rechte, die die App hat.

Gib mir mal bitte den Direkt-Link zu der App-Settings in der Facebook-Webseiten Version....

Der ist ja universell, sodass ich den auch anklicken kann.
 
heady2k schrieb:
Gib mir mal bitte den Direkt-Link zu der App-Settings in der Facebook-Webseiten Version....

Der ist ja universell, sodass ich den auch anklicken kann.

Du, ich hab kein Plan, was du von mir möchtest...
Wenn du mir sagst, wo ich was finde, mach' ich das.
 
mein.Galaxy schrieb:
Du, ich hab kein Plan, was du von mir möchtest...
Wenn du mir sagst, wo ich was finde, mach' ich das.

Probier mal
Anmelden | Facebook

Und dann da den link (kopieren) für "Einstellungen bearbeiten" der Facebook App

Sollte oben der Link nicht gehen....

Facebook -> Konto -> Privatspähre-Einstellungen -> Anwedungen und Webseiten -> Anwendungen die du verwendest -> Bearbeiten.



Danke

Bei mir existiert halt da kein "FAcebook für Android" und das ist scheinbar das Problem.
Leider antwortet niemand vom Facebook-Support :angry:
 
heady2k schrieb:
Gib mir mal bitte den Direkt-Link zu der App-Settings in der Facebook-Webseiten Version....

Der ist ja universell, sodass ich den auch anklicken kann.

Klingt interessant, wenn nicht sogar vielversprechend. Bin neugierig (aber nicht besonders optimistisch), was für uns hinter diesem Link erscheinen wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Link stehen die Zugriffsrechte. Ich habs mal als Bild gepostet.
Weiß nicht, ob es das ist, was ihr unter dem Link erwartet habt.
 

Anhänge

  • facebook.png
    facebook.png
    19,9 KB · Aufrufe: 248
Ja, dass wenn man einen direktlink zur Anwendung hat, ich wieder was einstellen kann.
Bei mir taucht die blöde App ja gar nicht da auf, sodass ich was einstellen könnte
 
mein.Galaxy schrieb:
Unter dem Link stehen die Zugriffsrechte. Ich habs mal als Bild gepostet.
Weiß nicht, ob es das ist, was ihr unter dem Link erwartet habt.

Sind das die Berechtigungen für die Facebook-für-Android-App? Oder sind das die Berechtigungen für eine Samsung-spezifische Facebook-Integration? Ich frage, weil oben links "Samsung Mobile" steht ...

Könntest du den Link der abgebildeten Seite posten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Natürtlich für die "FAcebook für Android" App..... um die geht es ja hier auch ^^
 
heady2k schrieb:
Natürtlich für die "FAcebook für Android" App..... um die geht es ja hier auch ^^

... ?!?!

Natürlich geht es um die App ... genau aus diesem Grund interessiert mich ja, ob es sich bei dem Screenshot wirklich um diese handelt. Auf dem Bild gibt es jedenfalls noch keinen Hinweis auf die Facebook-App, sondern nur auf ein Samsung-Handy. Deshalb wäre es ja möglich, dass es auf der dargestellten Seite um Berechtigungen für Touchwiz geht ... genau so wie HTC-User offensichtlich auch Berechtigungen für HTC Sense vergeben können ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Facebook-für-Android-App mit einem anderen Facebook-Account getestet:

1. Alles funktioniert mit dem anderen Account.​

2. Unter den Anwendungen auf der Facebook-Seite ist die App aber trotzdem nicht zu finden.​


Das kann für mich nur bedeuten:

1. Wenn irgend jemand bei den Anwendungseinstellungen in Facebook sein Android-Handy findet, ist das ganz sicher nicht die originale Facebook-für-Android-App, sondern Sense, Touchwiz, oder was weiß ich was ...​

2. Der Facebook-für-Android-App kann ein Benutzer keine Berechtigungen geben oder entziehen.​

3. Die originale Facebook-für-Android-App ist offensichtlich viel tiefer in Facebook integriert als Fremd- / Drittanbieter-Anwendung. Sie ist mit diesen nicht zu vergleichen.​


Hat jemand neue Ideen?
 
Mir ist jetzt nur aufgefallen wenn ich auf eine andere Pinnwand von einer Person was schreibe funktioniert es und verschwindet nicht. Warum meine Neuigkeiten und Fotouploads gleich wieder verschwinden und die Orte Funktion bleibt wird eher ein ungelöstes Problem bleiben. Die Hoffung dass es mit einem Update funktioniert ist glaube auch gleich Null.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
95
zante
Z
A
Antworten
0
Aufrufe
107
Apopex
A
A
Antworten
2
Aufrufe
159
holms
holms
Zurück
Oben Unten