Facebook in GTalk einbinden

curlybee

curlybee

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo,

ich habe bereits ICQ und AIM in meinen GTalk-Account eingebunden.

Nun wollte ich auf die gleiche Weise Facebook einbinden. Aber es klappt einfach nicht. Kann mir jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben?


  1. Welchen Transport soll ich nehmen? Ich habe schon mehrere versucht, alle mit dem gleichen Ergebnis: nämlich keinem :blink:
  2. Ich melde mich ja mit einer email-Adresse bei Facebook ein. Was ist denn der Benutzername? Habe es schon mit mehreren Varianten probiert. Einmal mit der ID (1234567@chat.facebook.com), einmal mit der kompletten email-Adresse, mit der ich mit bei Facebook einlogge (xxxxxxxx@yahoo.de@chat.facebook.com) und einmal nur mit dem ersten Teil der email-Adresse (xxxxxxxx@chat.facebook.com). Jedes Mal schreibt er mir, dass die Registrierung erfolgreich war, danach akzeptiere ich und er schreibt was von einer fehlenden Autorisierung bzw. einen anderen Fehler und macht auch nichts weiter.
  3. Muss ich auf dem PC in Facebook erst irgendwas einstellen, damit das alles klappt?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
 
kann dir leider nicht weiterhelfen, funktioniert genauso wie beim AIM und allen anderen Transports.

die id is normalerweise dein benutzername, also bspw. curlybee@chat.facebook.com, NICHT deine email adresse!
vermutlich reicht es auch wenn du nur deinen benutzernamen (chatnamen) eingibst weil der server "@chat.facebook.com" automatisch added...
kann mich jetzt aber nichtmehr so ganz erinnern

probier mal nen anderen jabber server, draugr oder so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: curlybee
Vielen Dank für den Tipp!

Ich hatte noch gar keinen Benutzernamen, nur meine Anmelde-Adresse. Nachdem ich den Namen angelegt habe, hat es nach einigem hin und her geklappt und er hat alle 67 Einträge übernommen.

Leider musste ich das Ganze wieder rückgängig machen, weil seitdem alles durcheinander ist in meinem GTalk. ICQ-Kontakte, die auf dem PC online sind, wurden mir auf dem Handy gar nicht mehr angezeigt. Weder als online, noch als offline. Ebenso die FB-Kontakte, die eigentlich online waren. Sämtliche Offline-Kontakte hingegen hat er angezeigt. Auch wurden meine Kontaktbilder, die er am PC übernommen hat, auf dem Handy nicht angezeigt. Komisch ist auch, dass das Trillian auf meinem Handy sämtliche Kontakte angezeigt hat, zwar ohne Bild, aber vollständig.

Und warum standen bei 12 FB-Kontakten ein Kreuz bzw. ein Fragezeichen dahinter? Bei einigen stand was davon, dass sie eingeladen wurden.

Alles sehr merkwürdig. Ich würde sehr gerne meine FB-Kontakte in GTalk einbinden, da mein Trillian auf dem Handy seit dem Update auf Version 1.1 sehr am Akku saugt (trotz der Energiespar-Einstellung).

Hatte als Transport Hot-Chilli benutzt. Werde das jetzt noch mal mit draugr versuchen. Vllt. ist das anders.

Liebe Grüße
 
Hallo,

vielen Dank! Mit dem Draugr hat's nun endlich geklappt.

Was ich nicht verstehe, im GTalk auf dem PC sind sogar sämtliche Bilder von Facebook übernommen wurden. Warum zeigt das GTalk auf dem Handy die nicht an? Eigentlich schade. Oder ist das noch irgendwie machbar?

Hast du auch eine Idee, wie ich evtl. meinVZ auch noch da rein bekomme? Hab das irgendwo gelesen, dass das einer gemacht hat. Was bräuchte ich da für einen Transport? Und geht das überhaupt?

Liebe Grüße
 
Das mit den Bildern klappt bei mir leider auch nicht, obwohl ich sie im Gmail alle mit ihren Avataren versehen habe.
StudieVZ puhhh keine Ahnung, musst wohl die Liste mit den Servern durchschaun.
 
Geschafft! Nun ist auch meinvz integriert. Leider auch ohne die entsprechenden Kontaktbilder, aber damit werde ich leben können (müssen).

Für Interessierte: Als Transport einen xmpp (z.b. hot-chilli), Benutzer ist auch hier email-Adresse(statt @ folgendes einsetzen: \40)@vz.net oder entsprechend @schuelervz.net

Bei mir hat er alle Kontakte auch gleich mit den dazugehörigen Namen übernommen, also keine Friemelei im Nachhinein.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
151
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
317
cappuccino500
cappuccino500
A
Antworten
0
Aufrufe
107
Apopex
A
Zurück
Oben Unten