Facebook Kontakte ohne Foto ?

Dana_X

Dana_X

Stammgast
59
Moin !

Ich habe Facebook eingerichtet und gesehen, das alle Kontakte ohne Foto im Telefonbuch sind.

Weiß dazu jemand eine Lösung ?

Grüße
Sascha
 
Das Problem hatte ich auch.
Habe mir daraufhin die App Haxsync aus dem playstore gekauft. Damit klappt die synchronisation wunderbar und die Bilder haben auch eine gute Qualität.
 
allgemeines ics problem

wie gesagt haxsync löst dieses problem
 
Schon seltsam,bei mir sind alle Kontakte drin.

Hatte das Problem mit dem One X vorher.

Alien
 
Laut dem Test von AreaMobile wäre eine Verknüpfung der Facebook-Kontaktbilder mit dem S3 nicht möglich. Ich hoffe ihr könnt von anderen Erfahrungen Berichten!?
 
Moin !

habe dieses programm gekauft, nach der Installation ist es aber nicht auffindbar.

Unter apps verwalten ist es drin.
Es gibt kein Icon, kein Widget nichts.

Wie startet man das ????

Grüße
Sascha
 
Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Konto hinzufügen.
 
Es geht auch ohne externe Tools:

Bei Konten und Synchronisierung das Konto "Facebook (zur Synch.)" aktivieren, daraufhin werden die Kontakte mit Bildern mit synchronisiert (Inwiefern der Schritt wirklich notwendig ist, kann ich nicht sagen, vorher hatte ich die Bilder aber nicht drin, glaube ich)

Anschließend werden alle Facebook Kontakte mit angezeigt bei Kontakten.
In den Kontakten nun auf Menü - > anzuzeigende Kontakte und dort je nachdem auf google oder Telefon. Kontakte die das Telefon nun automatisch mit den entsprechenden Facebook Kontakten verknüpft hat, werden mit Foto angezeigt. Bei nicht übereinstimmenden Namen bzw. Fakenames einfach im Kontakt auf "Verbindung" klicken. Unten auf "Einem anderen Kontakt beitreten" und dann den ensprechenden Eintrag suchen. Dann sind die auch verknüpft. Fertig.
 
Ich hatte dieses Problem auch und hier oder einem anderen Forum eine Lösung gefunden.

Diese war ungefähr so: Noch mal aus der Facebook App abmelden. Beim erneuten Anmelden auswählen ob man "Alle Kontakte" oder nur "bestehende Kontakte" syncronisieren möchte. Jetzt raus aus der Facebook App, rein in die Telefon "Einstellungen - Konten und Synchronisierung" und hier Facebook syncronisieren.

Bei mir waren nach dieser Prozedur die Facebookbilder syncronisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ameisenman und Carsten Brauer
Also bei mir waren nach facebook install und mit Kontakten sync. alle Bilder verknüpft.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Polarnight schrieb:
Ich hatte dieses Problem auch und hier oder einem anderen Forum eine Lösung gefunden.

Diese war ungefähr so: Noch mal aus der Facebook App abmelden. Beim erneuten Anmelden auswählen ob man "Alle Kontakte" oder nur "bestehende Kontakte" syncronisieren möchte. Jetzt raus aus der Facebook App, rein in die Telefon "Einstellungen - Konten und Synchronisierung" und hier Facebook syncronisieren.

Bei mir waren nach dieser Prozedur die Facebookbilder syncronisiert.

Also diese Methode hat jetzt auch bei mir funktioniert - allerdings sind die Fotos von äußerst schlechter Qualität.
Wenn die Person anruft ist auf dem Display das Foto sehr verschwommen.

In der faceboo-App habe ich auch angegeben dass nur Kontakte synchronisiert werden sollen, die bereits in den Kontakten enthalten sind - das scheint auch nicht wirklich zu funktionieren, da bei mir trotzdem alle Kontakte übernommen wurden.
 
Darf ich mich hier auch mal einklinken?
Ich habe nun auch das S3 und ebenfalls Probleme mit den Bildern in den Kontakten.
Ich habe alles genauso gemacht wie hier beschrieben, trotzdem habe ich in meinen Kontakten (alles mit Facebook synchronisiert) nicht ein einziges Foto drin.

Es kann doch nicht sein das mein Programm kaufen muss, auch wenn es nur 99 Cent kostet, nur um die Facebook Bilder in seine Kontakte zu kriegen?

Hat jemand schon was anderes herausgefunden???

Es grüßt
Tamara
 
Ich habe nun seit ein paar Tagen das S3. Das Problem mit den Kontakt Bildern ist mir auch aufgefallen. Liegt aber scheinbar nicht am S3 sondern an der Facebook App.

Einfach die Facebook App öffnen und die Freundesliste durch klicken bis alle Kontakte nen Foto haben. Schwubs sind sie auch in der Kontakt Ansicht vom Galaxy zu sehen :)
 
Ja. Die App bisschen zu benutzen, dann fuktioniert es.
Aber es aktualisiert nicht so gut, weil Samsung wirklich da bisschen sich weigert.

Seit dem ich aber CM10 aufgespielt habe, funktioniert es einwandfrei.

Und Haxsync ist zwar ok, aber kostet.
Daher wie schon oben beschrieben einfach im Playstore folgende App runterladen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=ro.weednet.contactssync
Das funktioniert bestes. Macht fast alles von alleine die App. :)
 
Polarnight schrieb:
Ich hatte dieses Problem auch und hier oder einem anderen Forum eine Lösung gefunden.

Diese war ungefähr so: Noch mal aus der Facebook App abmelden. Beim erneuten Anmelden auswählen ob man "Alle Kontakte" oder nur "bestehende Kontakte" syncronisieren möchte. Jetzt raus aus der Facebook App, rein in die Telefon "Einstellungen - Konten und Synchronisierung" und hier Facebook syncronisieren.

Bei mir waren nach dieser Prozedur die Facebookbilder syncronisiert.

Danke. "Alle Kontakte" war die Lösung.
 
Bei mir klappts nicht, auch nicht mit der "Anleitung" von Polarnight. So hatte ich es vorher auch immer gemacht. Ich hab das Google Nexus 4.

Abmelden von FB und wieder anmelden geht auch nicht. Ich werde beim erneuten Anmelden gar nciht gefragt ob synchronisiert werden soll oder nicht. Auch wenn ich den Cache leere etc. Ich hab FB auch schon deinstalliert, Cache gelöscht und neu installiert. Selbst da werde ich bei Installation und Neustart nicht gefragt welche Kontakte ich synchronisieren will und welche nicht.

Da scheinen Reste auf dem Handy zu liegen, irgend eine config oder log Datei.

Hat das Problem auch jemand? Bzw gelöst bekommen? Aber bitte ohne Drittapp. Das muss intern gehen :)

Danke und VG,
rhazaar
 
Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, Facebook, Daten und Cache löschen, Stop erzwingen, danach deinstallieren.

Handy neu starten, Facebook installieren, einloggen. In den Facebook Einstellungen den Sync der Kontakte aktivieren.

Danach nochmal unter Systemeinstellungen, Konten, das Facebook Konto anklicken und die Kontaktsynchronisation aktivieren.
 
Hast du das mit dem Nexus 4 getestet? Habe eben woanders gelesen dass es bei dem Gerät nicht unterstützt wird. Egal wie man es macht.

Edit: Ich habe es genau so wie du beschrieben hast gemacht. Geht nicht. Was mir auffällt, in den Facebook Einstellungen gibt es nirgendwo eine Option die sich auf Kontakt Synch bezieht. Nichts. Was dazu kommt, wenn ich mir in meinen Kontakten nur die FB Kontakte anzeigen lasse, bleibt die Liste leer. Ich bekomme keinen Kontakt angezeigt. Spricht ja dafür, dass nicht nur die Fotos nicht angezeigt werden können sondern im Telefon die FB Kontakte als Ganzes nicht angezeigt werden. Dann können natürlich auch keine Fotos angezeigt werden. Mit der oben genannten Freeware geht übrigens. Aber ich hätte ja gern ne interne Lösung. Bin ich zu anspruchsvoll? ;-)


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
pugujahy.jpg


Hier kannst Du doch den Kontaktsync. auswählen.
Ich sehe in der offiziellen Facebook App alle Bilder, ohne extra App.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
154
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
321
cappuccino500
cappuccino500
A
Antworten
0
Aufrufe
112
Apopex
A
Zurück
Oben Unten