Facebook Messenger: Bald mit Werbung?

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Moin Leute,

in Thailand und Australien läuft momentan ein Feldtest von Facebook, bei dem die Einbindung von Werbung in die Messenger App getestet wird. Die Umsetzung sieht meiner Meinung nach etwas störend aus.

Facebook Messenger: Bald Werbung in der App?

Mfg Malte
 
Sollte das passieren heißt es für mich zumindest, ab in die Tonne mit der App!
 
Ich finde eine Formulierung wie "das stört das Nutzererlebnis" bei einem Dienst wie Facebook, dessen Geschäftsmodell darauf basiert, dass ein ungestörtes Nutzererlebnis (zum Beispiel, dass die eigenen "Freunde" die eigenen Statusmitteilungen überhaupt zu sehen bekommen) Geld kostet, etwas befremdlich.
 
@Rosa Elefant Naja für viele ist Messenger nur eine Art Whatsapp-Ersatz. Und diese Funktion erfüllt die App bislang ja auch ohne, dass man auch nur einen Cent bezahlen muss.
 
Was daran liegt, dass Facebook durch die Vergällung des Nutzererlebnisses mit Werbung und sonstiger, mit Verlaub, konsumentenfeindlicher Scheiße genug Geld verdient.
 
@Rosa Elefant Einer der Gründe, wieso ich Swipe for Facebook verwende.
 
Ändert Swipe denn etwas an diesem Geschäftsmodell? Bietet Swipe etwa die Möglichkeit, die "Timeline" zur Abwechslung mal chronologisch zu sortieren?
 
Ich verwende die App ja sowieso extrem selten, dann kann ich diese eigentlich auch gleich löschen
 

Ähnliche Themen

Dan99
Antworten
4
Aufrufe
389
Dan99
Dan99
G
  • gerdchen
Antworten
4
Aufrufe
74
gerdchen
G
P
Antworten
0
Aufrufe
165
Paco79
P
Zurück
Oben Unten