Facebook-Widget mit Notifications auf dem Homescreen

E

elxbarto

Neues Mitglied
2
Hallo lieben Android-Nutzer,
ich weiß, dass das ein leidiges Thema ist, dennoch frage ich euch - um eine wirklich up-to-date-Antwort bekommen.

Meine Frage:
Gibt es immer noch keine ordentliche Facebook-Widget mit Notifications diret auf dem Homescreen?
Sprich ein Widget, das mir anzeigt,

  • ob ich Nachrichten habe,
  • ob mir jemand auf die Wall geschrieben hat,
  • ob ich eine Freundschaftsanfrage habe,
und das alles in kurzzeitigen Up-date-Abständen?
Gehe ich recht der Annahme, dass Android Google+ durchsetzen will und so die Facebook-Nutzung nervig macht?

Was ist eure Alternative? Friend Caster (obwohl das ja auch nicht das oben genannte anbietet), Facebook im Browser, ständiges aktualisieren?


Danke für eure Antworten.
 
Nein, denn die API stellt das so nicht zur Verfügung. Das würde nur über Umwege gehen und wäre eher bescheiden.

Und was bitte hat Google damit zu tun? Facebook muss die Daten über die API liefern, tun sie so aber nicht.
 
Als Widget nutze ich Pure Messenger Widget und als FB App Friend Caster. Newsfeed for Facebook gefällt mir auch, da werden einem sogar die "Anstupser" angezeigt. Aber leider gibt's dort noch so das eine oder andere Problem.

MfG
 
Das Problem liegt an der API von FB. Der Macher von Pure Messenger ist sehr hilfreich und erklaert das einem sehr gut. Ich habe mit ihm naemlich vor einiger Zeit die Funktion der "Places" getestet, die dann eingebaut wurde.

Pure Messenger trifft das aber nicht so ganz, was der Thread Opener haben moechte. Deshalb sagte ich ja, genau diese Info gibt die API nicht her.
 

Ähnliche Themen

G
  • gerdchen
Antworten
4
Aufrufe
89
gerdchen
G
P
Antworten
0
Aufrufe
165
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
332
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten