Falsche Verknüpfungsvorschläge und noch eine facebook-app frage

M

manuela23

Neues Mitglied
1
Ich habe mein HTC Desire auf Werkszustand zurückgestellt. Der ursprüngliche Grund war, dass ich "saubere" Kontakte haben wollte (bisher habe ich gewisse Kontakte unter Telefon abgespeichert, andere als ActivSync. Nun habe ich auf gmail alle Kontakte neu angesiedelt, resp. importiert und arbeite nur noch mit google kontakten).

Als erstes fiel mir auf, dass direkt (evtl habe ich es verpasst, dass das smartphone direkt nach updates gesucht hat) die neuste android version 2.3.3 drauf ist....


Ich habe nun alle Google Kontakte importiert, facebook konto, whatsapp und alles sonstige wieder eingerichtet.

Als das Smartphone die einzelnen Kontakte verknüpfen wollte, habe ich nach einer kurzen Kontrolle auf "alle auswählen" geklickt. Wie später sich herausgestellt hat, waren gewisse Kontakte jedoch völlig falsch verknüpft:

zB: Peter Muster hat nun die facebook konten von "Hans Meier", "Olaf Müller" und evtl noch von weiteren (+ die whatsapp-konten der einzelnen).

ich sah, dass dies bei ca. 3-4 Personen der Fall war.

Frage 1:
Muss ich nun alle einzelnen Kontakte wieder durchgehen um zu schauen, ob sich nicht noch andere FEhler eingeschlichen haben?

Frage 2:
gibt es eine funktion, alle verknüfpungen auf einmal zu löschen oder muss dies individuell über jeden einezlnen kontakt geschehen?


Noch eine Frage zu facebook:
dort gibt es bei mir jeweils 2 verschiedene facebook"konten" (facebook für htc und "normalos" facebook).

bei facebook for htc ist alles bestens, allerdings sieht man dort nicht alle kontakte, wenn die betreffende person apps ausgeschaltet hat.

beim anderen facebook-app habe ich TEILWEISE probleme mit umlauten: bei gewissen kontakten sehe ich ein ? statt ein umlaut, allerdings ist auch das zweite zeichen neben dem umlaut weg: zB "Hans Mäder" wird zu "Hans M?er"
jedoch sind nicht alle kontakte betroffen: "Peter Mèller" bleibt "Peter Müller".

Woran mag das liegen?


cih bin äusserst dankbar um eure hilfe und schätze dieses forum sehr
 
kann es sein dass dies an skype liegt? immer wenn ich dieses programm installiere, spinnen die kontakte.
 

Ähnliche Themen

G
  • gerdchen
Antworten
2
Aufrufe
58
gerdchen
G
A
Antworten
2
Aufrufe
178
holms
holms
A
Antworten
0
Aufrufe
121
Apopex
A
Zurück
Oben Unten