Keine Newsticker / Kurzmeldungen auf dem Handy?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Newsticker / Kurzmeldungen auf dem Handy? im Facebook im Bereich Kommunikation.
M1XERY

M1XERY

Neues Mitglied
Ich hab mich gerade gefragt, warum ich Facebook überhaupt am PC noch nutze anstatt ausschließlich mobil. Der einzige Grund: auf dem Handy bekommt die rechte Leiste (Newsticker / Kurzmeldungen) nicht zu sehen! Das ist mir erst jetzt richtig bewusst geworden, und das obwohl das am PC die wichtigste Übersicht über die Aktivitäten darstellt. Ich hab jetzt bisschen gesucht und überraschenderweise fast nichts gefunden, weder auf deutsch noch auf englisch, wie man diese Leiste auch mobil ansehen kann. Zum Schluss habe ich die App Facebook Ticker News Update gefunden - und das ist genau das Richtige, nur leider beim Nachladen so langsam, dass es keinen Spaß macht.

Bin ich wirklich der einzige, der diese Funktion auf dem Handy vermisst?? Gibt es Alternativen zu der App?


Hier der Newsticker
 
P

pleitegeier

Philosoph
Da hab ich am PC noch nie rein geguckt xD
Ist das nicht das selbe wie der Newsstream wenn dieser auf "aktuellste Meldungen" gestellt ist?
 
M1XERY

M1XERY

Neues Mitglied
Laber! :laugh: Im Newsticker erscheinen sog. Live-Meldungen kurz und chronologisch - und auch keine Werbung oder gesponserten Meldungen, wirklich nur Sachen, wenn jemand etwas geliked, geteilt oder kommentiert. Die komplette Meldung sieht man, wenn man mit der Maus drauf geht - so weiß ich schon vorab, dass ich bei Max Mustermann (der alles liked, teilt und kommentiert) gar nicht kucken muss, aber bei Maria's Aktivitäten ganz besondern drauf achte :cool2: Die Kurzmeldungen sind somit ein bereiniger Newsstream für den schnellen Überblick - aber halt leider nur am PC.

Apropos Newsstream: in der aktuellsten Version kann man diesen nicht mehr nach "aktuellsten Meldungen" sortieren - was soll denn der Sch...?
 
P

pleitegeier

Philosoph
Ich hab auch in den neuesten Meldungen nichts was mich nicht interessiert, so Leute fliegen bei mir, zumindest aus den Neuigkeiten, raus ;-)
Für Personen auf die besonders geachtet wird gibt's die "enge Freunde" Liste bei der man sogar Benachrichtigungen einstellen kann (für einzelne Kontakte auch manuell machbar)

Und wie man sortiert wurde hier schon oft gefragt und beantwortet
Und sogar Facebook hat das im Changelog beschrieben, im Play Store auffindbar ;-)