Kontaktbilder aus Facebook synchronisieren

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontaktbilder aus Facebook synchronisieren im Facebook im Bereich Kommunikation.
1

12die4

Neues Mitglied
Hallo, ich habe seit Weihnachten ein Milestone 2 in Gebrauch und nutze auch Motoblur mit der Facebook Funktion. Nach dem Hinzufügen des Kontos wurden aus Facebook alle Profilbilder synchronisiert und im Telefon übernommen. Das wär auch ganz nützlich, wenn nicht immer wieder Leute Tier- oder Comicbilder im Profil verwenden würden. Jetzt hab ich leider einige Bilder, die nicht die wahre Person zeigen und die nerven sehr. In der Zwischenzeit haben die meisten ihr Profilbild schon mindestens 1mal geändert. Nur das synchronisiert das Milestone 2 nicht mehr. Ich kann auch keine Möglichkeit finden, es manuell zu aktualisieren. Gibt es da irgendeinen Trick? Danke. Gruß, 12die4
 
dodotech

dodotech

Experte
Hallo

Ich werde dieses Zenario mal durchprobieren, und werde dann hier berichten!
Ich habe dies mal gemacht und werde mir dies morgen mal ansehen! :)
 
KingPin87

KingPin87

Neues Mitglied
Ich hatte mir dafür ne App installiert SyncmyPix heisst die wenn ich mich nicht irre. In der kann man auch Automatisch updaten einstellen glaube ich.
 
1

12die4

Neues Mitglied
Okay, danke. Dann probier ich es mal mit SyncMyPix. :)
 
S

stifos

Neues Mitglied
hallo, habe nun auch mal syncmypix getestet...so wie ich das sehe läd er zwar aktuelle profilbilder...jedoch werden diese in den kontakten nicht übernommen, da unter den konten als bildquelle facebook und nicht google, wo das program die bilder ja hinspoeichert gewählt..wie ist dieses zu ändern?
 
roYal jaX

roYal jaX

Neues Mitglied
da ich auch sehr gerne aktuelle facebook-profilfotos auf meinem android haben möchte, habe ich mich mit dem thema ein wenig auseinander gesetzt.

via motoblur aktualisieren geht nicht! das steht fest! ich habe dann syncmypix ausprobiert, klappt ziemlich zuverlässig, gibt auch smart-match usw., das ms2 synct sich dann mit dem google-server und man hat dann auch bei gmail die aktuellen fotos ... was mich aber stark nervt ist dass die bilder extrem pixelig sind, selbst wenn man high quality auswählt und auf das croppen verzichtet.

dann habe ich diese variante ausprobiert: Google Contact Sync - das syncen läuft über den pc ab. man gibt beim programm seine login-daten ein und er macht den rest. finde ich etwas praktischer, weil man am pc schneller freunde mit abweichenden namen zusammenführen kann. ms2 und google syncen sich automatisch selbst und man hat die pix dann auch auf dem phone! ABER ... leider sind auch hier die bilder in seeeehr schlechter qualität! habe geguckt ob es an den einstellungen lag, aber konnte nix finden.

schade, dass es noch keine optimale lösung dafür gibt ... einfaches syncen und gute bildqualität
 
1

12die4

Neues Mitglied
Hi, also bei mir funktioniert SyncMyPix ganz gut. Die neuen Bilder werden auch ins Telefonbuch übernommen. Allerdings funktioniert das SmartMatch überhaupt nicht. Obwohl die Profile auf Facebook und im Telefon genau gleich heißen, kommt bei vielen "Contact not found". Sehr ärgerlich, dass man da alles einzen verknüpfen muss. Außerdem lässt sich über das Tool scheinbar nicht das eigene Facebook-Bild synchronisieren. Sehr schade... :(
 
S

stifos

Neues Mitglied
komisch...könnt ihr mir sagen, wie ihr eure einstellungen habt, so dass das telefonbuch aktualisiert wird...ich versteh nich, warum er bei mir die bilder im google konte aktualisiert, aber im telefonbuch nicht...darf ich die nicht mir facebook kontakten verknüpfen?
 
1

12die4

Neues Mitglied
Hey, ich muss mich korrigieren. Zwar werden die Telefonbuch-Pics aktualisiert, die Bilder in Motoblur für Facebook-Neuigkeiten jedoch nicht. Das ist echt ärgerlich. Kennt da niemand einen Ausweg?
 
eUncle

eUncle

Ambitioniertes Mitglied
ich nutze den launcher pro plus, da is n facebookwidget dabei, welches die facebook-bilder automatisch aktualisiert.

aber ich moechte eben, dass mein ms2 auch die telefonkontakte automatisch synct.
da ich aber viele kontakte verknuepft habe, koennte sich das als sehr heikel herausstellen...

ne moeglichkeit waere evtl das fb-konto zu loeschen und neu anzulegen (da werden die fb kontakte ja in die telkontakte uebernommen), aber ob das dann mit den verknuepfungen klar kommt, waage ich zu bezweifeln
 
I

Infostudent

Erfahrenes Mitglied
Ich bin jetzt sehr zufrieden mit SyncMyPix! Hat wunderbar geklappt.

-Kontaktbilder unter Kontakte
-Kontaktbilder bei den Nahrichten und bei Anrufen
-Kontaktbilder in meinem Google Konto (am PC)

Alles was ich wollte. Namenserkennung funktioniert bei mir eigneltich gut. Nur diejenigen Leute die ärgerlicherweise ihren Namen bei Facebok verunstalten muss man von Hand erkennen. Bereits verlinkte Kontakte wurden erkannt. Einziger Minuspunkt: Fest verlinkte Bilder werden überschrieben.
 
eUncle

eUncle

Ambitioniertes Mitglied
werd' ich mal ausprobieren, danke :)
mhm - viele ändern täglich ihren namen -_-
 
Mr. Jay Milestone

Mr. Jay Milestone

Erfahrenes Mitglied
Also ich bin z.B. einen anderen Weg gegangen, ich habe meine Kontakte komplett aus Facebook übernommen, und bei allen die Nummern nachgetragen wenn sie nicht bereits vorhanden waren.. der synct jetzt auch die Pics immer brav und falls dann mal jemand ein Comicbild drin hat, kann ich das einfach umstellen indem ich ein anderes Bild aus der Galerie auswähle und festlegen als Kontaktsymbol mache.. klappt wunderbar..
 
eUncle

eUncle

Ambitioniertes Mitglied
und die kontakte, die nicht bei fb sind?
 
I

Infostudent

Erfahrenes Mitglied
Ja, die Comicbilder nerven. Oder auch Leute die partout nicht auf ihrem Profilbild drauf sind :mad:

Ich glaub, wenn man die Verbindug zwischen Kontakt und Facebook-Freund einmal hergestellt hat, bleibt diese auch bestehen, wenn sich die entsprende Person mal wieder umbenennt.


Mich würde mal interessieren, wie man bei FB-Kontakten ein Bild aus der Galerie auswählen kann.

Muss jetzt nur noch alle Leute ablichten, die ich nich bei Facebook habe (ja, sowas gibts...).
 
Mr. Jay Milestone

Mr. Jay Milestone

Erfahrenes Mitglied
Die, die kein FB haben, wie gesagt einfach manuell einstellen.. Und mit der Galerie meinte ich die Kontaktbilder die im Telefon gespeichert hab.. bis jetzt hat sich Facebook bei mir noch nicht getraut wieder ein neues drüber zu syncen wenn ich eins aus der Galerie genommen hab..
 
Ähnliche Themen - Kontaktbilder aus Facebook synchronisieren Antworten Datum
2
4
1