1. Jannli83, 18.12.2016 #1
    Jannli83

    Jannli83 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe ein merkwürdiges Problem mit der Facebook-App und würde in erster Linie nur gerne herausfinden, ob es ein Problem der App oder meines Smartphones (Moto Z Play) ist. Das Problem ist das folgenden:

    Ab und zu (ich würde sagen im Schnitt einmal täglich bei recht häufiger Nutzung der App) öffnet sich nicht der angeklickte "Link" (zum Beispiel "Kommentare" zu einem Beitrag) sondern ein weiter unten liegender Link oder gar einer, der sich gar nicht im sichtbaren Bereich des Screens befindet (zum Beispiel eine Gruppe, in der ich Mitglied bin oder ein Profil). Dieses Verhalten bleibt bis zur nächsten Aktualisierung so und ist immer auf kleine Bereiche beschränkt (zum Beispiel in der Nähe von "Kommentare"). Interessant ist aber (und das spricht meines Erachtens gegen ein Hardwareproblem) bleibt diese Stelle nicht stationär, sondern wandert beim Scrollen. Manchmal kann man sogar den Bildschirm drehen, sodass die besagte Stelle wo ganz anders auf dem Bildschirm ist. Auch da kommt es manchmal vor, dass die Verlinkung weiterhin fehlerhaft ist. Alles in allem gehe ich persönlich von einem Bug der App aus und nicht von einem Hardwaredefekt, da ich das so nur in der FB-App beobachten konnte und die "fehlerhafte Verlinkung" nicht an einer Stelle des Screens verbleibt, sondern beim Scrollen mitwandert.
    Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte? Googeln hat nichts gebracht, aber das bedeutet nicht viel, da unaufmerksame Nutzer wahrscheinlich davon ausgingen, sie hätten versehentlich woanders getippt (dachte ich auch erst, aber ich konnte den Bug inzwischen mehrfach genauer beobachten und es ist ausgeschlossen, dass ich mich vertippt habe).

    Viele Grüße und danke im Voraus!
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Sporadisch falscher Link in Facebook-App" im Forum "Facebook",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.