Sprachausgabe Google maps

der von da

der von da

Dauergast
429
Weiß jemand wie ich dem Mate einen Ton entlocken kann bei BT Verbindung mit dem Autoradio? Google maps sagt bei aktiver Verbindung keinen Ton. Weder über die Auto noch über den internen Lautsprecher. Waze bleibt auch stumm. Nur Blitzer de funktioniert. Hat jemand ne Lösung dafür?
 
@der von da
Würde mich auch interessieren. Zumal klappt die Sprachausgabe der Routenführung auch ohne Bluetooth bei mir nicht. Außer der ersten Ansage z. b. "biegen Sie in X Metern links ab auf die... Straße" herrscht dann bei der weiteren Routenführung himmlische Ruhe.
U. a. deswegen habe ich mir ein
TOM TOM zugelegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend liegt das Problem am Auto und am Handy. Mit meinem alten S8 läuft Maps in meinem BMW mit dem internen Lautsprecher. Mit dem Mate 20 weder über internennoch über die Autolautsprecher. Waze funktioniert ebenfalls nicht in meinem BMW aber im S-Max meiner Frau. Alles sehr merkwürdig...
 
@der von da Ich würde es direkt dem Support von Huawei melden. Um so mehr sich melden um so höher die Chancen das endlich reagiert wird. Hab auch diverse Probleme mit meinem Mate20 was das angeht. Bei mir funktioniert unter anderem Android Auto nicht zuverlässig.
 
Die Apps "AudioBT plus" oder "SoundAbout" könnten hier Abhilfe schaffen, wenn man BT verwenden möchte, dabei den Cut der ersten Sekunde der Audioausgabe im Autoradio verschmerzen kann.

Aktuell sind "Biltzer.de plus", "AndroidAuto" und "Google Maps" in einem nicht zu vereinbarenden Zustand.
Läuft zB gerade eine Blitzer-BT-Sprachausgabe und kommen AA oder GM mit einer anderen Sprachausgabe parallel hinzu, verstummt Blitzer.de bis zum Neustart der App.

---
edit
Pixel 3a - Google Maps im Auto: Keine Sprachansagen im Radiobetrieb – Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum
 

Ähnliche Themen

Denisdgz
Antworten
0
Aufrufe
99
Denisdgz
Denisdgz
Hyperborea
Antworten
0
Aufrufe
238
Hyperborea
Hyperborea
Zurück
Oben Unten