Was bedeutet das Symbol mit den zwei Pfeilen in der Navigationsleiste vom Fairphone 3?

jaykay523

jaykay523

Neues Mitglied
2
Hi Leute,
leider weis ich nicht wonach ich suchen soll, deshalb ein neuer Betrag 😒
Ich habe ein Fairphone 3, Android 10 und den Total Launcher.
Diplay-drehen habe ich ausgeschaltet. Wenn ich mein Handy drehe, erscheint rechts unten ein Symbol:
Display drehen.png

wie werde ich dieses Symbol wieder los?
Gruß Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Hi,

Ich glaube, das kann man nicht abschalten.
Das ist seit Android 9 oder 10 ,soviel ich weiß, Bestandteil von purem Android und erscheint bei Leuten, die die automatische Drehung nicht aktiviert haben, sobald sie das Gerät drehen. Wenn Sie dann auf das Symbol drücken, hat das den gleichen Effekt wie Display drehen. So kann man das Feature haben, ohne dass man das Display dauernd versehentlich dreht.
Ist eigentlich ganz praktisch.

Lg
Aci
 
  • Danke
Reaktionen: StevenHachel, thomaspan, Wattsolls und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: StevenHachel und Sitara Aci La Rose
Hi,
danke für die Antworten.
Da ich mein Display festgestellt habe, warum soll ich es dann drehen wollen? Völlig überflüssig diese Funktion 🥴
Kann man es nicht irgendwie über die Drehsensoren überlisten?
Gruß Jürgen
 
Auf die Beschreibung der Kachel tippen
Screenshot_20210707-154507_Settings.jpg
und schauen, ob es diesen oder einen ähnlichen Schalter auf deinem Gerät gibt
Screenshot_20210707-155128_Fennec.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jaykay523 schrieb:
warum soll ich es dann drehen wollen?
Weil es temporär für einzelne Apps ganz praktisch sein könnte (Zweispaltenansicht im Dateimanager zB)
 
Zuletzt bearbeitet:
@jaykay523 ich zum Beispiel habe diese Funktion auf meinem Xiaomi Mi 11 Lite sogar mit einer app nachgerüstet, weil es die von Haus aus nicht gibt.
Ich hab mein Display auch gerne vertikal. Auch in Youtube und so. Aber ich will dann bestimmte Sachen doch horizontal haben und da ist diese Funktion super.
Also, nicht für jeden ist diese Funktion überflüssig.😁
 
Hi,
leider nichts gefunden, um das Ding loszuwerden.
Auf meinem Tablet (auch Android10) hatte ich die Möglichkeit das Ding von der Navleiste zu löschen.

Ich hasse es einfach, wenn Computer machen was sie wollen, aber nicht das tun was ich will 😭

Habe keine Apps, die Querformat wollen. Und wenn eine neue App Querformat will, fliegt sie wieder runter 😜

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
5
Aufrufe
1.020
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
G
  • greatbarrier2018
Antworten
3
Aufrufe
552
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten