Fairphone 4: Allgemeine Diskussion

Das neue Update finde ich ziemlich missglückt. Auf dem Startbildschirm war die Suchleiste von Google (die ich schon vorher nervig fand, und nicht deaktivieren konnte) von der vorletzten Reihe in die obere Reihe verschoben worden.

Jetzt nach 2 Tagen ist Suchleiste wieder weg, und das Datum ist wieder zu sehen. Allerdings konnte ich vorher mit einem Touch auf das Datum meinen Kalender aufrufen. Jetzt passiert einfach nichts, und zwischen letzter und vorletzter Icon Reihe ist eine unnütze Lücke.

Dann ist der Screenshot mit einem Touch mehr umständlicher geworden.

Bildschirmhelligkeit, WLAN usw. ist auch alles viel umständlicher zu erreichen. Ich will wieder min. 8 Optionen auf einem Zug zur Auswahl haben!

Nun ja, ein Update was mir bis jetzt fast nur auf die Nerven geht.
 
@Fichti77 Ich habe das Update noch nicht installiert und würde auch gern darauf verzichten. Mit eventuellen Sicherheits-Problemen lebe ich dann.

Wie kann ich das Update dauerhaft verhindern? Telefon ist rooted.
 
jochen-01 schrieb:
@Fichti77 Ich habe das Update noch nicht installiert und würde auch gern darauf verzichten. Mit eventuellen Sicherheits-Problemen lebe ich dann.

Wie kann ich das Update dauerhaft verhindern? Telefon ist rooted.

Mann kann die automatischen Updates ja grundsätzlich abschalten.
Was bedeutet rooted in dem Kontext?
 
Es gibt auch die Möglichkeit ein alternatives Betriebssystem zu installieren wie zB /e/os oder Iode
 
phone-company schrieb:
Es gibt auch die Möglichkeit ein alternatives Betriebssystem zu installieren wie zB /e/os oder Iode

Damit geht aber immer die Garantie flöten, oder?
 
@Fichti77 nein die werden beide sogar offiziell von fairfone unterstützt
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Fichti77 schrieb:
Mann kann die automatischen Updates ja grundsätzlich abschalten.
Meinst du die Einstellung "automatische Systemupdates" in den Entwickler-Optionen?
Was bedeutet rooted in dem Kontext?
Für den Fall, dass das Einfluss auf die Frage hat.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
205
DOT2010
DOT2010
R
Antworten
29
Aufrufe
1.129
ral9004
R
chrispeg
Antworten
12
Aufrufe
1.543
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten