Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

FP3 schaltet sich einfach aus?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FP3 schaltet sich einfach aus? im Fairphone Forum im Bereich Weitere Hersteller.
Arjab

Arjab

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab' auf meinem Fairphone 3 erst /e/ OS installiert, jetzt wieder FairphoneOS, aber das Problem bleibt, dass das Fairphone ständig von selbst ausgeht. Also nicht herunterfährt, sondern schlagartig aus ist bzw. neu startet. Teilweise passiert das sogar im Fastboot Modus. Gerade ist mir aufgefallen, dass die Akkuladung von ~70 % schlagartig auf ~1 % gefallen ist, was eher für einen Kurzschluss o.ä. spricht. Könnt ihr mir sagen, ob das Gerät definitiv einen Hardware-Fehler hat oder wie ich ausschließen kann, dass es an der Software liegt?