Kein Netz auf dem Fairphone 4

B

Bluerose1988

Neues Mitglied
0
Hallo,

Mein Freund hat seit einigen Monaten das Fairphone 4 und hat mittlerweile oft das Problem dass das Gerät kein Netz findet.Nach einem Neustart oder Flugmodus ein und aus geht es erst wieder,er hatte auch vor einiger Zeit ein Software Update gemacht könnte es daran liegen?Wir sind imoment leider Ratlos woran es liegen könnte.Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Lg
 
Hallo,
welches Netz nutzt er denn?
 
Medion Mobile er hat O2 oben stehen.....
 
Hallo,
das hatte ich übersehen.
Ähnliches hörte ich aber von einer Bekannten. Sie nutzt dasselbe Netz und hat mit dem Fairphone 4 auch Probleme, die ähnlich sind. Auch die Kamera sei nicht besonders (gut, anderes Thema). Sie hat auch noch ein Pixel 6 und meinte, dass damit die Probleme nicht auftreten. Vielleicht ein Firmwareproblem?
 
Es gibt Probleme mit den Mikros und dem Empfang im O2 Netz (schätze Aldi Talk ist O2/EPlus?) hier mehrfach diskutiert und ich denke es gibt 2 Workarounds zur Behebung, solange Fairphone das nicht über Software gelöst hat. Schau mal das die Google App nicht permanenten Zugriff auf die Mikros hat und schalte mal VoLTE aus.

🇩🇪 Rückgaberecht wegen schlechter telefonfunktion?
 
seit dem letzten Sicherheitsupdates die zeitgleich mit carrier update/telfeon update kamen, hatte ich auch fast täglich das Problem das ich zwar 4G angemeldet war aber kein Internet vorhanden oder angezeigt wurde. Heute habe ich mal die SIM-Karte mit der von dem Tablett (d1) X getauscht.
Beide haben Netz erkannt ->wieder zurück getauscht-> wieder 4g kein Internet .

Lösung war Einstellung->Netzwek&Internet->Mobilfunk->erweitert->Zugangspunkt->3 Punkte oben rechts->auf Standard zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah

Ähnliche Themen

R
Antworten
29
Aufrufe
1.150
ral9004
R
DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
219
DOT2010
DOT2010
chrispeg
Antworten
12
Aufrufe
1.594
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten