TWRP installieren wie?

S

sunneschy5

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich möchte auf meienm FP3 gerne die recovery wechseln. Hatte letzthin ein Problem, als der Akku leer war und sich das FP3 ausschaltete.
Konnte nach dem aufladen den Bildschirm nicht mehr entsperren. Ich nehme an es hat irgenwie den Code rausgehauen und somit blieb mir nur noch ein wipe und das zurücksetzen des Smartphones.
Um einen weiteren Datenverlust zu umgehen möchte ich nun TWRP installieren für regelmässige Backups. ( will dies nicht auf Google machen)
Ich habe den Bootloader entsperrt und schon mehrmals versucht das img. nach Anleitung zu installieren.
Leider kommt immer die Fehlermeldung E: Error 21
Hat jemand schon mal TWRP auf ein FP3 installiert und weiss noch wie?
Wäre dankbar für Hilfe
 
Hi, ich denke wenn du dir den Inhalt meines verlinkten Beitrags durchliest wirst du fündig

TWRP for Fairphone 3
 
Hi,
danke für deine Antwort.
Ich komme da leider auch noch nicht weiter.
Ich bleibe immer an diesen Error 21 hängen und zwar beim img. und beim zip.
Ich weiss auch nicht was ich falsch mache.
Was sind das für Stock firmware packages? Wann benötigt man diese?
PS: Meine Englischkenntnisse sind auch nicht super und die Übersetzung ist für mich ein bisschen holprig.
Wäre echt froh für weitere Hilfe.
Danke im voraus
 
@sunneschy5 Poste bitte mal einen Link zu der Anleitung, die du verwendest.
 
Fairphone 3

wobei ich anmerken muss, dass das FP3 nur adb sideload erlaubt, ist das das Problem?
 
@sunneschy5 Du hast TWRP gebootet und möchtest die .zip über adb sideload installieren, bekommst aber den gen. Fehler angezeigt?
Hast du keine SD-Karte?
 
  • Danke
Reaktionen: sunneschy5
TWRP ist noch nicht auf dem FP3 installiert, das versuche ich immer wieder.
Ja eine SD-Card ist vorhanden, jedoch gibt der Installationsversuch via SD-Card denselben Fehler aus wie über adb.
 
Als was hast du die sd Karte formatiert? Interner Speicher oder eben SD Karte zum übertragen auf den PC? Ich weiß nicht ob es damit etwas zu tun hat aber wäre eine Möglichkeit
 
@sunneschy5 Du startest den Fastboot-Modus und bootest TWRP. So, wie es in der Anleitung steht. Kann es sein, dass du dich in der Stock Recovery befindest? So funktioniert das nämlich nicht.
 
Danke für deine Hilfe. Der Fehler lag am Bootloader. Dachte wenn ich den in den Einstellungen entsperre wäre er auch wirklich entsperrt. Habe ihn dann mit fastboot entsperrt und dann ging das flashen von twrp auch.
Danke allen für eure Tips und Antworten!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.487
ms.fox
M
A
Antworten
13
Aufrufe
1.185
ms.fox
M
P
Antworten
1
Aufrufe
538
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten