HTC Desire X - microSD wird unbedingt benötigt

M

marcelo117

Gast
Hallo,

für einige Apps / Funktionen ist eine microSD unabdingbar.

Foldende Apps funktionieren nicht oder sind nur eingeschränkt benutzbar:

Bluetooth
Dropbox
Kamera
...


Ihr könnt ruhig selbst getestete Apps ergänzen:winki:
 
du meinst eingschraenkt im sinne von es kommt eine fehlermeldung oder nur weil der Speicher schnell knapp wird? Ich hatte nur kurze Facetime mit einem DX ohne SD. Die Dropbox App hat in der Tat gemeckert, aber die Kamera lief wie gewohnt und schrieb auf die 1GB "kameraspeicher"
Wobei, wer hat schon keine SD-Card?
 
Ist auch die Nutzung einer 64GB microSH möglich? ZB dieser hier: Sandisk microSDXC Ultra Class 10 64gb?

lg, Nico
 
... Whats App (wenn man empfangene Fotos öffnen will kommt eine Fehlermeldung man benötige dazu eine SD Karte)
 
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe erste Erfahrungen mit dem HTC Desire X und dem HTC One X gemacht.
Es handelt sich um Testgeräte welche in unserer Firma, zur Synchronisation von Daten mit unserem Firmenserver, eingesetzt werden sollen.
Was mit gleich mal aufgefallen ist, ist der Umstand dass die micro sd card, für die Installation von Lotus Notes Traveler und zum Betrieb, benötigt wird.
Das wäre ein rel. schweres Manko da unsere User, möglicherweise, auf die abenteuerlichsten Ideen kommen und möglicherweise die sd-card entfernen, verlieren etc. und dann die Funktion nicht mehr gegeben ist. Lässt sich das in irgendeiner Weise umgehen oder ist die sd card zwingend notwendig?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

mit freundlichen Grüßen
Heinz

marcelo117 schrieb:
Hallo,

für einige Apps / Funktionen ist eine microSD unabdingbar.

Foldende Apps funktionieren nicht oder sind nur eingeschränkt benutzbar:

Bluetooth
Dropbox
Kamera
...


Ihr könnt ruhig selbst getestete Apps ergänzen:winki:
 
marcelo117 schrieb:
Foldende Apps funktionieren nicht oder sind nur eingeschränkt benutzbar:
[...]
Kamera
In den Kameraeinstellungen kann man wählen, dass dessen Bilder auf den internen Speicher gelegt werden sollen.
 
Chickenmarkus schrieb:
In den Kameraeinstellungen kann man wählen, dass dessen Bilder auf den internen Speicher gelegt werden sollen.

Vielen Dank, aber das ist nicht das Problem. Vielmehr stört es dass wir jetzt extra eine sd-card bereitstellen müssen und die Daten nicht auf den internen, freien, Speicher geschrieben werden und im Falle des Entfernens des sd-Speichers die Funktion der Synchronisation mit dem Server gegeben ist. Das wäre, bei allen Preisvorteilen und Godies, ein absolutes Nogo (aus Sicht unserer Entscheidungsträger).

Gruß Heinz
 
@pro021:

die anschaffung einer entsprechenden micro-sd karte steigert je nach größe den anschaffungspreis des gerätes um 3-10%.

den anwendern muss man dann eben einmal sagen, dass die sd karte nicht entfernt werden darf und fertig. wenn man den akku entfernt, funktioniert die synchronisation auch nicht ;-)
 
pro021 schrieb:
Vielen Dank, aber das ist nicht das Problem.
War eigentlich auch überhaupt nicht auf dich bezogen, sondern einfach auf die falsche Angabe im ersten Beitrag. :blushing:
 
Könnt Ihr mir bitte sagen, ob ich zum Testen die Sd-Karte von meinem Desire S verwenden kann und ob ich alles auf der Karte belassen kann, oder muß ich die erst Löschen ?

Ich habe einige Apps auf die Sd-Karte ausgelagert, laufen die dann auch auf dem DS X ?

Oder kann ich das DS X auch ohne Sd-Karte testen ?

Gruß >> che42
 
Du kannst es auch ohne SD Karte testen.
Die SD Karte deines anderen Telefons geht auch. Die Apps darauf liegen in einem geschützten Bereich. Das Desire wird darauf keinen Einfluss nehmen, da die Apps nicht auf diesem Gerät installiert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: che42
che42 schrieb:
Oder kann ich das DS X auch ohne Sd-Karte testen ?

Testen: ja (ohne SD)

Im späteren Gebrauch: bedingt

Falls du später Fotos, Music usw. aufladen willst benötigst du IMHO eine SD-Card :D
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Ist schon klar, mir geht es nur darum das Gerät mal zu testen und mal sehen wie das mit dem Rauschen so ist. Wenn ich es behalte kaufe ich mir natürlich eine SD-Karte ( Empfehlungen dafür gibt es ja viele hier im Desire X Forum ).

Ach ja, bezüglich des Rauschens. Die Tochter eines Freundes von mir hat sich neulich bei Amazon das DS X in weiß bestellt, ich habe das Phone mal ausprobiert, telefoniert Musik ect., ich konnte kein Rauschen feststellen, im Gegenteil, beim Telefonieren u. Musik hören klang es besser als mein 18 Monate altes Desire S. Mal sehen ob meines ( kommt morgen ) auch in Ordnung ist.
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
1
Aufrufe
2.725
Leuter
L
meria
  • meria
Antworten
0
Aufrufe
3.538
meria
meria
H
Antworten
1
Aufrufe
2.421
lady_shave
L
Zurück
Oben Unten