Wie viel MBit/s benötigt Ihr? DSL/Kabel/Glasfaser

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie schnell ist Euer privater Internetzugang (Festnetz)?

• bis 16 MBit/s

Stimmen: 16 2,4%
  • bis 25 MBit/s

Stimmen: 7 1,1%
  • bis 50 MBit/s

Stimmen: 73 11,2%
  • bis 100 MBit/s

Stimmen: 183 28,0%
  • bis 250 MBit/s

Stimmen: 146 22,3%
  • bis 500 MBit/s

Stimmen: 83 12,7%
  • bis 1.000 MBit/s

Stimmen: 117 17,9%
  • mehr als 1.000 MBit/s

Stimmen: 29 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    654
chk071 schrieb:
Ehrlich gesagt ist es eine Frechheit, dass der Anschluss bis ins Haus auch noch gefördert wird. Nicht genug, dass Glasfaser mit Milliardenkosten bis zu jedem Bauernhof gelegt wird (kann momentan jeder sehen, der mal ein bisschen übers Land fährt), nein, es werden auch noch die Kosten für den Hausanschluss verschleiert, und durch Steuermittel oder faule Kredite finanziert. Ganz zu schweigen von den ganzen Startupprovidern, die sich die Fördermittel einheimsen, und dann insolvent gehen, und die CEOs haben sich dumm und fett verdient.

Wer Glasfaser haben will, der soll auch die Kosten tragen. Eigenverantwortung, statt alles der Allgemeinheit aufzudrücken.
Neidisch?

@chk071

Da ist die USA für dich das richtige Land und Deutschland das falsche. Anstatt zu mosern, geh dort hin, wo das passende System für dich ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pithein

Habe das Problem nie und habe auch nie über solch ein Problem großartig gelesen im Internet. Nutze Google Drive seit mehreren Jahren.

Sonic-2k- schrieb:
@pithein
...
Habe das Problem nie und habe auch nie über solch ein Problem großartig gelesen im Internet. Nutze Google Drive seit mehreren Jahren.
Dann lese im Internet.
Bei einzelnen Files fällt es nicht auf, aber wenn ich viele Files verschiebe, dauert es.
(Fällt mir auf, seit ich nicht mehr Total Commander verwenden kann.)
@Sonic-2k-
Was benutzt du, um Google Drive einzusetzen?

13 kostenlos Methoden: Google Drive Upload langsam

Zuletzt bearbeitet:
Also diese 13 "Lösungen" da...naja. Sind teilweise echt fragwürdige Dinge dabei.

1. Drive Upload prüfen? Wofür? Ich seh doch, dass es langsam ist, warum also separat prüfen. Unlogisch.
2. Die Bandbreitenbeschränkung ist ein Punkt, okay. Aber wenn man so eine Seite aufsuchen muss, ist man absoluter Anfänger und da sind per Standard keine Haken gesetzt.
3. Daten und Cache vom Browser löschen? Wofür? Dachte, hier wird die App benutzt 🤔
4. Ist Standardmäßig aktiv, unversierte Nutzer machen da nix und es gibt legit auch keinen Grund das überhaupt zu deaktivieren.
Lösung 6 fand ich witzig. Man soll also die Status-Seite von Google aufrufen, um zu schauen ob da Probleme auftauchen und dann schauen ob es eine Lösung für sich gibt. Das ist glaube ich das sinnfreieste was ich jemals gelesen habe. Wenn da was rot ist, kann man eh nix machen, außer warten :1f602::1f602::1f602:

Lösung 8 ist befremdlich. Firewall deaktivieren ist das dümmste was man jemanden raten kann. Vorallem für Leute, die so eine Seite aufrufen. Bodenlos.

Lösung 11: Speicher von Drive überprüfen? Sorry, aber: Wenn der Speicher voll ist, ist geringer Upload nicht das Problem. Denn dann wird so oder so nix hochgeladen, ergo kann auch der Upload nicht langsam sein. 🤷‍♂️

Und dann als letzten Punkt: Dinge als Admin ausführen. NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! Lasst den Scheiß. Wenns als Nutzer nicht geht, warum sollte es als Admin gehen.

Aber ich setz das alles in einen Spoiler. Warum? Weil das mit dem Thema nix zu tun hat. :1f602:

Die Lösungen brachte ich nur als Beispiel.
Da @Sonic-2k- bisher keine Schwierigkeiten hatte.
Das Internet ist voll von angeblichen Lösungen.
Große Dateien werden mir bei Google Drive schon ab > 11 MB angezeigt. Habe oft Files > 300 MB.
Ich lasse daher Google Drive über Nacht laufen, aber manchmal muss ich am morgen auf "Wiederholen" drücken.

Zuletzt bearbeitet:
@pithein

Meine Heimleitung bietet 500 Mbits Upload und entsprechend schnell geht es auch. Speicher da regelmäßig meine Fotos und videos und merke da keinen nenennswerten Probleme oder ähnliches. Ich lasse es so oder so automatisiert im Hintergrund durchlaufen und beachte es nicht. Betrachten wir mal nicht das gesamte interner, sondern das Forum hier. Ein Großteil, besonders im Pixel Bereich verwenden Google Drive, da es 1 Jahr gratis beim Kauf von einem aktuellen Pixel dabei ist. Habe da noch nicht gehört, dass es irgendwie Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet: