Bezahlung mit Paypal via Google Pay

  • 325 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bezahlung mit Paypal via Google Pay im Finanz-Apps im Bereich Business und Organisation.
URock

URock

Erfahrenes Mitglied
Ich kann seit dem 12.10.2019 nicht mehr mit Google Pay (PayPal) bezahlen. Das Problem haben mittlerweile sehr viele (siehe twitter, Play Store Bewertungen).
Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Support von PayPal kann man ja total vergessen.
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Was meldet GPay denn bei dir konkret?

Bei mir laufen die Zahlungen ganz normal durch, mit Android 9 (bis 20.10) und 10.
 
URock

URock

Erfahrenes Mitglied
Google Pay meldet "alles ok". Kassenterminal meldet unterschiedliches: "Systemfehler" oder "Chipkartenleser benutzen".

Kreditkarten funktionieren problemlos, nur PayPal eben nicht mehr.
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Hast du denn mal den Link aus #1.852 gelesen?
Hast du mehrere Accounts bei Google, oder nur einen?
 
URock

URock

Erfahrenes Mitglied
Hilft alles nix. Rückt doch eh keiner mit der Wahrheit heraus woran es liegt. Langfristig besser eine andere Zahlungsmethode benutzen. Kein Bock mehr an der Kasse zu stehen und nix geht. Ist mir völlig egal wer da Schuld hat. Es gibt genügend Alternativen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@URock
Was schreibst dann hier überhaupt?
 
A

Android51

Erfahrenes Mitglied
Warum kann man nicht bei jeder teilnehmenden Bank EC Karten, sondern meist nur Kreditkarten hinterlegen?
 
Lopan

Lopan

Inventar
Mit dem MI8 (Global 10.3.5, Patch September) eben noch via PayPal bezahlt = alles im Lot 😐
 
M--G

M--G

Inventar
@Lopan
Jap liegt eindeutig am Oktober Patch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe gerade für GPay ein Update bekommen ob damit allerdings das Problem gelöst ist wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Inventar
Das Update von der GPay App hat nichts gebracht. War vorhin kurz bei Netto und es ging wieder nicht.
 
maik005

maik005

Urgestein
@M--G
Jetzt hast mich neugierig gemacht.
Nachher mal schauen...
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
Oktoberupdate + GPay = kein Problem bei mir.
 
maik005

maik005

Urgestein
@LonzoX
Noch mit PayPal?
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
Nur mit PayPal. 😉
 
M--G

M--G

Inventar
Sind ja nicht alle Terminals betroffen.
 
Zyrous

Zyrous

Stammgast
Mal ne andere Frage:

Generell finde ich es komisch dass es Terminals gibt die keine Smartphone Zahlungen annehmen. Ein solches Terminal gibt es am Berliner Hauptbahnhof, oder wo die IFA 2019 war. Musste daher Bar zahlen - ein Skandal.

Allerdings hatte ich auch kürzlich eine Tiefgarage bei der ich kürzlich am Automaten nicht mit GPay zahlen konnte. Ca. 1 Jahr zurück, gleicher Automat, nur Android 8 und Samsung GS 5, da ging die Zahlung. Glücklicherweise hatte ich noch Münzen im Auto, sonst hätte ich ein Problem gehabt.

Mastercard war in beiden fällen erlaubt, mit Kontaktlos Symbol. Hattet ihr diese(s) Problem auch schon mal?
 
Lopan

Lopan

Inventar
Kleinere Händler haben noch altes und somit nicht funkfähiges Equipment.

Mein Weinhändler tauscht da, nur weil Lopan (daher) kommt, seine Hardware auch nicht aus 🤔🙄😉
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Inventar
@maik005
Und wann gehst testen?
 
Ähnliche Themen - Bezahlung mit Paypal via Google Pay Antworten Datum
1
62
3