Bezahlung mit Paypal via Google Pay

Ich kann seit dem 12.10.2019 nicht mehr mit Google Pay (PayPal) bezahlen. Das Problem haben mittlerweile sehr viele (siehe twitter, Play Store Bewertungen).
Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Support von PayPal kann man ja total vergessen.
 
Was meldet GPay denn bei dir konkret?

Bei mir laufen die Zahlungen ganz normal durch, mit Android 9 (bis 20.10) und 10.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Google Pay meldet "alles ok". Kassenterminal meldet unterschiedliches: "Systemfehler" oder "Chipkartenleser benutzen".

Kreditkarten funktionieren problemlos, nur PayPal eben nicht mehr.
 
Hast du denn mal den Link aus #1.852 gelesen?
Hast du mehrere Accounts bei Google, oder nur einen?
 
Hilft alles nix. Rückt doch eh keiner mit der Wahrheit heraus woran es liegt. Langfristig besser eine andere Zahlungsmethode benutzen. Kein Bock mehr an der Kasse zu stehen und nix geht. Ist mir völlig egal wer da Schuld hat. Es gibt genügend Alternativen.
 
@URock
Was schreibst dann hier überhaupt?
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
Warum kann man nicht bei jeder teilnehmenden Bank EC Karten, sondern meist nur Kreditkarten hinterlegen?
 
  • Danke
Reaktionen: Rayden86
Mit dem MI8 (Global 10.3.5, Patch September) eben noch via PayPal bezahlt = alles im Lot 😐
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Lopan
Jap liegt eindeutig am Oktober Patch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe gerade für GPay ein Update bekommen ob damit allerdings das Problem gelöst ist wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update von der GPay App hat nichts gebracht. War vorhin kurz bei Netto und es ging wieder nicht.
 
@M--G
Jetzt hast mich neugierig gemacht.
Nachher mal schauen...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Oktoberupdate + GPay = kein Problem bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@LonzoX
Noch mit PayPal?
 
Nur mit PayPal. 😉
 
Sind ja nicht alle Terminals betroffen.
 
Mal ne andere Frage:

Generell finde ich es komisch dass es Terminals gibt die keine Smartphone Zahlungen annehmen. Ein solches Terminal gibt es am Berliner Hauptbahnhof, oder wo die IFA 2019 war. Musste daher Bar zahlen - ein Skandal.

Allerdings hatte ich auch kürzlich eine Tiefgarage bei der ich kürzlich am Automaten nicht mit GPay zahlen konnte. Ca. 1 Jahr zurück, gleicher Automat, nur Android 8 und Samsung GS 5, da ging die Zahlung. Glücklicherweise hatte ich noch Münzen im Auto, sonst hätte ich ein Problem gehabt.

Mastercard war in beiden fällen erlaubt, mit Kontaktlos Symbol. Hattet ihr diese(s) Problem auch schon mal?
 
Kleinere Händler haben noch altes und somit nicht funkfähiges Equipment.

Mein Weinhändler tauscht da, nur weil Lopan (daher) kommt, seine Hardware auch nicht aus 🤔🙄😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Und wann gehst testen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
431
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
254
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
467
limuc
L
Zurück
Oben Unten