DKB-Banking App erkennt Root, trotz Magisk

meine dkb app will nicht zu der Webseite sondern fragt nach jedem Neustart nach nem neuen Passwort ? Gibts da irgendeine Datei der ich eventuell falsche Zugriffsrechte gegeben hab ?
 
Eher falsche Zugangsdaten, lösch mal die Appdaten komplett...
 
@mj084 Ne denn es funktioniert ja genau bis zum naechsten reboot. Und neuinstalliert hab ich die App auch schonmal.. gleiches Verhalten. Aber ich weiss das es irgendwann mal irgendeinen HInweis gab mittels chmod irgendwelche Files zu verbiegen.. Ich wrd wohl mal das Handy neu machen muessen
 
Gibt es neue Erkenntnisse zur aktuellen DKB Tan2Go App und Magisk Canary?
 
Ich habe es aufgegeben. Bei meinem OnePlus3T ging es nie.
Hab nun ein Mi mit original FW, fertig.
Habe leider mit allen Anleitungen die es gibt, damals kein App zum laufen bekommen.
 
@Cordezz

Ja, man muss Magisk kurz deaktivieren, also die App, und dann kannst du die DKB App nutzen...
 
  • Danke
Reaktionen: Cordezz
Funktioniert auf meinen Pixel 4Aa leider nicht. Hab die Magisk App mit dem Lucky Patcher deaktiviert, Tan2Go leitet mich trotzdem auf die Internetseite weiter. Playstore wird als zertifiziert angezeigt, daran sollte es nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hast du Magisk in der App umbenannt und dann mit Airfrozen eingefroren?
Das wäre zumindest einen Versuch wert, denn auf diese Weise klappt es mit vielen anderen Banking-Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Cordezz
Das Umbenennen von Magisk hat geholfen. Jetzt kann ich Magisk mit dem Lucky Patcher deaktivieren und Tan2Go läuft. Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zino
Nochmal der Vollständigkeit halber, weil ich es auch mit der Sparkassen App getestet habe:
  1. Magisk in der App umbenennen.
  2. Die TAN-App installieren (hab es mit der DKB und Sparkasse getestet).
  3. VOR dem Deaktivieren von Magisk: In Magisk die TAN-Apps zur Verweigerungsliste hinzufügen. Darauf achten, dass in der Verweigerungsliste alle einzelnen Unterpunkte unter der App aktiviert sind und nicht nur der Punkt neben dem App-Namen selbst.
  4. Magisk mit Airfrozen, Lucky Patch, o.ä. einfrieren bzw. deaktivieren.
Vielleicht nicht die komfortabelste Methode, aber es läuft. Ich hoffe auch für zukünftige TAN-App-Updates...
 
  • Danke
Reaktionen: natraj

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
988
Mydamon
Mydamon
bl3d2death
Antworten
5
Aufrufe
486
bl3d2death
bl3d2death
AngelikaLi
Antworten
4
Aufrufe
2.466
AngelikaLi
AngelikaLi
Zurück
Oben Unten