Was ist denn von solchen Apps wie Glase (SEQR) zu halten?

Hat schon jemand die Seqr App zum laufen bekommen im "Sicheren Ordner" (Samsung s8)

Nach dem Umstellen von Bezahlmethode auf Tap and Play (was die App verlangt) und auf Kontaktlos bezahlen, kommt eine Meldung ich benutze diese App ausser sicherer Ordner. Damit kann gar keine Bezahlumg stattfinden.

Wenn die App ganz normal installiert ist, funktioniert es auch alles.
 
Nicht direkt zielführend, aber warum willst Du die App im sicheren Ordner haben? Würde für mich nur Sinn machen, wenn ich das Handy nicht alleine nutzen würde...
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Ich muss nicht. Habe mir nur so gedacht. Doppelt sicher vielleicht ;-)

Aber wenn es nicht geht, dann muss ich mich damit abfinden. Der Seqr Support hat das gleiche gesagt, hehe.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
 
pleitegeier schrieb:
Bei einigen Terminals gibt's bekannterweise Probleme.. Frag mich aber nicht wie die heißen xD
Werden z. B. bei McDonald's eingesetzt..
Es sind die CCV Terminals die immer wieder Probleme machen. Wobei auch an diesen Geräten seqr schon mal funktioniert hat allerdings mit Fehlermeldungen (App sagte Zahlung nicht erfolgt, am Terminal ist die Transaktion jedoch durchgegangen).
Es kann übrigens auch vorkommen, dass ein Händler die Kreditkarten grundsätzlich akzeptiert, ein NFC fähiges Terminal besitzt aber eine kontaktlose Zahlung trotzdem nicht funktioniert. Dies ist meistens dann der Fall, wenn seitens des Terminal Anbieters eine falsche oder alte EMV Konfiguration auf dem Terminal eingespielt wurde.

Gruß Paul
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Habe heute € 40 bezahlt und musste keine PIN eingeben. Hatte das schon mal jemand? Nach allem was ich gelesen habe, gibt es keine mögliche Abweichung von der € 25 - Grenze.
 
Das ist sehr merkwürdig. Das Protokoll gibt das eigentlich nicht her. Gute Frage was da passiert ist.

Was sich als sehr störend bei SEQR für mich herausgestellt hat, und was dazu führen wird, dass ich die App nach einer Testphase nicht mehr weiter nutzen werde ist der der Umstand, dass man bei den Abbuchungen auf dem Konto nicht mehr sehen kann bei wem die Zahlung geleistet wurde. Dann habe ich mit einer Verzögerung von einigen Tagen nachher am Ende vom Monat 20 oder mehr einzelne Abbuchungen bei denen man ohne zusätzlichen Aufwand und manuelle Kontrolle überhaupt nicht mehr weiß wo was war. Da fehlt einfach eine einfache grundlegende Kontrolle, das ist so nicht mehr gegeben.
 
Danke für die Rückmeldung - mal schauen, ob es sich wiederholt...

Auch bei Vodafone sieht man in der Kontobuchung nicht, an wen gezahlt wurde. Da ich in der App aber eine Aufstellung habe ist das ok. Gut daran finde Ich, dass meine Bank keine Ahnung hat wo und für was ich Geld ausgebe - da können die sich dran wundanalysieren! ;)
 
Ich habe versucht heute zum ersten Mal zu zahlen. Leider ohne Erfolg.
Bei Aldi Süd (unter 25€) wurde die Bezahlung abgewiesen.
Bei Shell über 25€ hat die Zahlung angenommen, aber bei PIN Eingabe auf einmal Zahlung nicht möglich.

Ich habe die SEQR Pin eingegeben. Oder sollte der App Pin rein?
Für Tap and Pay bin ich auch freigeschaltet.

Wo hab ich Fehler gemacht?

Update

Vielleicht antworte ich mir selbst?
Oben in der App stand SEQR Account mit 0.00€.
Ich kann aber auf SEPA Direct Debit Account mit 75,00€ wechseln. Was ich auch jetzt zu Hause gemacht habe.

Lag das daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau daran lag es..

Die Pin zum bezahlen findet sich unter Sicherheit & Datenschutz, Tap & Pay Pin-Code anzeigen
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Dankeschön,

hab ich mir schon gedacht, aber hinterher ist man immer schlauer.

So, leider ist der Einkauf schon gemacht, das Auto getankt, muss also warten bis zum nächsten Versuch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@crazyiq @pleitegeier @Taba @elknipso

Habt ihr evtl. eine Idee zur Frage von @fighting4fun hier:
Widget in Icon umwandeln
 
Taba schrieb:
Habe heute € 40 bezahlt und musste keine PIN eingeben. Hatte das schon mal jemand? Nach allem was ich gelesen habe, gibt es keine mögliche Abweichung von der € 25 - Grenze.

Ist abhängig vom Kreditkartenanbieter.
[doublepost=1506347378,1506347292][/doublepost]Man sollte auch noch bedenken wo die NFC Antenne sitzt im Handy. Je nachdem, kann es auch zu Problemen am Terminal kommen.
 
@AlfredENeumann
Meine beiden Anbieter wünschen ab € 25 die PIN. Nur deshalb hatte ich mich mal ausdrücklich gewundert. Wenn es zu "Problemen" kommt, dann wird die Transaktion abgebrochen und nicht durchgebucht. Ist bisher aber auch nicht wieder passiert.
 
So, ab die App heute mal ausprobiert beim Kaufland in Neuss. Hat auf anhieb funktioniert. War sogar schneller als meine eigentliche NFC EC-Karte.
 
Heute nochmal getestet mit einem höheren Betrag (mit PIN). Funktionierte auf Anhieb.
Werds erstmal weiternutzen. es werden ja keine Gebühren erhoben und Cashback gibts noch dazu.
 
Und Spaß macht es auch immer wieder - besonders, wenn die Kassierer es das erste Mal erleben! :D
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Neuer Test heute. Bei McDonalds hat es nicht funktioniert. Werde es beim nächsten mal nochmal probieren.
 
McDonalds ist bekannt.. Liegt an den Terminals bzw deren Konfiguration (gleichen Terminals im Ausland funktionieren)
 
Ich benutze SEQR seit fast 3 Monaten ,davor habe ich LeuPay benutzt.. von Boon halte ich gar nichts, da es nach einem Jahr 12€ kostet und bei mir öfters nicht funktioniert hat. Mit Seqr hat ich bis auf bei MC Donalds noch nie Probleme, okay zwischendurch klappte es erst beim 2ten mal... aber ansonsten

Thalia - kein Prob.,
DM - kein Prob.,
Aldi-Nord - kein Prob.,
Norma -kein Prob.,
Deichmann - kein Prob.,
Thurmapotheke - klappt
Sogar bei nem mobilen Gerät einer Pizzaria getestet und klappt ohne Probleme^^...

LeuPay fand ich auch ganz gut... für Überweisungen von meinem comdirect zu dem LeuPay Wallet Konto dauerte es keine 2 Tage. Das tolle an SEQR ist jedoch die Lastschriftmöglichkeit. Und was juckt es mich, dass das Geld erst 2-3 Tage vom Konto weg ist? ist bei Lastschrift / ELV auch nicht anders.
Ich bin sehr zufrieden und lediglich Android/Samsung oder Apple Pay könnten mich zum wechseln bringen^^
 
Bei real hats bisher nicht funktioniert, oder gibts hier einen Trick?
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
10
Aufrufe
1.289
pleitegeier
P
T
  • tadeus
Antworten
6
Aufrufe
463
tadeus
T
AndroMe
Antworten
3
Aufrufe
371
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten