Download-Ordner ändern

F

Falco90210

Erfahrenes Mitglied
5

Ahoi ahoi

Mich nervt es extrem das ich das download Verzeichnis von Firefox nicht ändern kann :(

wie geht das ?

Und auch vom Video downloaden kann ich den nicht ändern, was soll der scheiß ?
Die Daten sind so verstreut das man vieles nie wiederfindet.
 
Deinen Ordner anlegen.
about:config aufrufen.
Mit "+" Variable browser.download.dir erstellen, typ String, Wert ist der volle pfad zum Ordner.
Variable browser.download.folderlist von 1 auf 2 ändern.
Firefox komplett neu starten.

Ich hab es gerade nochmal getestet. Du musst genau darauf achten, dass der Ordnerpfad stimmt und vollständig ist, also nicht MeinOrdner sondern sowas wie /mnt/ext_sdcard/MeinOrdner.

Update: mit der .folderlist Variablen kann man zwischen normalen(1) und eigenen(2) Ordner umschalten, ohne die .dir zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tominator67 und magicw
Bei mir funktioniert weder die Variante mit Anlegen der Variable browser.download.dir (inkl Änderung des Wertes von 1 auf 2 in der Variable browser.download.folderlist, noch funktioniert das Update.
Gibt es noch eine Hilfestellung?

Firefox fürs Android Version 68.10.1

LG Justin 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
10
Aufrufe
1.416
KBDCALLS
KBDCALLS
S
Antworten
0
Aufrufe
711
schneipe
S
S
Antworten
8
Aufrufe
307
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten