Uhr lässt sich nicht einschalten.

B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
150
Hallo, gestern hat sich meine Uhr einfach ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr einschalten. Die von mir gegoogelten Tricks helfen nicht (langes Aufladen, Ladegerät tauschen). Dazu muss ich sagen: Vor ein paar Wochen hatte ich den Effekt schon mal. Und nach ca. 7 Tagen (ich hatte längst den Umtausch/Reparatur bei Kaufhof angefragt) sprang sie überraschend im Ladegerät wieder an.
Ich will mich ja auch nicht beim Händler lächerlich machen, weil es einen Trick gibt oder natürlich der Vorführeffekt zu befürchten ist!

Kann mir jemand einen Rat geben?
 
Außer evtl. die Krone mal ganz lange zu drücken gibt es keine weiteren Tricks.
 
  • Danke
Reaktionen: BA1968
Hallo, haben sie dieses Problem bereits gelöst, da ich das selbe Problem habe.
 
Zuletzt hat folgendes geholfen: während man die Krone gedrückt hält das Ladegerät andocken.
 
Auch wenn das Thema schon ein bisschen älter ist, eine Möglichkeit habe ich noch anzubieten, falls jemand das gleiche Problem hat.

Meine Uhr ging heute früh auch nicht mehr an, obwohl sie die ganze Nacht am Strom hing. Auf Druck auf die Krone (auch 60 Sekunden am Stück) hat sie nicht reagiert. Das, was sie dann zum Leben erweckt hat, war das Recovery-Menü. Ca. 5-10 Sekunden die Krone (mittlerer Knopf) und den unteren Knopf gleichzeitig gedrückt halten, dann sollte die Uhr in das Recovery-Menü gehen, von dort kann man sie entweder Neustarten, komplett zurücksetzen, oder auch z.B. in den Fastboot-Mode wechseln.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Jenny-Samcro, Atomregen, Silberrücken und 2 andere
Hallo zusammen,

ich habe mich extra registriert um einen Kommentar zu schreiben.
Vielen Dank driedl! Dein Tipp war Gold wert.
Ich habe mir im Januar die Carlyle Gen. 5 gekauft und sie ist direkt am ersten Tag ausgegangen und danach scheinbar nicht mehr an. Ich habe sie daraufhin umgetauscht und war mit der Neuen zunächst zufrieden.
Bis sie dann heute ausging und sich ebenfalls nicht mehr einschalten ließ.
Der Trick mit dem Recovery Menü hat dann aber einwandfrei funktioniert und die Uhr läuft wieder.

so long...
sTOrMsCHn
 
  • Danke
Reaktionen: driedl
@sTOrMsCHn das freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte. Ich habe selbst damals nen halben Tag erfolglos nach einer Lösung gesucht, bis ich auf das Recovery Menü gestoßen bin 😅
 
Ich habe das gleiche Problem, nur bei mir funktioniert das mit dem Recovery Menü nicht. Das Teil ist und bleibt aus. Weiß noch jemand einen Tipp ?
 
Hallo,
nachdem ich die erste Garrett HR nach 3 Tagen umgetauscht habe, war nun heute das neue Exemplar ebenfalls ausgefallen. Ich war schon fast wieder auf dem Weg zum Händler und da habe ich glücklicherweise den TIP mit dem Recoverymenü gefunden. Hat bei mir funktioniert. Vielen Dank dafür.
 
driedl schrieb:
Auch wenn das Thema schon ein bisschen älter ist, eine Möglichkeit habe ich noch anzubieten, falls jemand das gleiche Problem hat.

Meine Uhr ging heute früh auch nicht mehr an, obwohl sie die ganze Nacht am Strom hing. Auf Druck auf die Krone (auch 60 Sekunden am Stück) hat sie nicht reagiert. Das, was sie dann zum Leben erweckt hat, war das Recovery-Menü. Ca. 5-10 Sekunden die Krone (mittlerer Knopf) und den unteren Knopf gleichzeitig gedrückt halten, dann sollte die Uhr in das Recovery-Menü gehen, von dort kann man sie entweder Neustarten, komplett zurücksetzen, oder auch z.B. in den Fastboot-Mode wechseln.

Ich hab jetzt die fossil gen 5, ca. 1 Jahr. Und heute morgen ließ sie sich nicht mehr anschalten. Mit dem Trick ins recovery zu gehen hat geklappt.
ich glaube es hängt mit dem Akku zusammen. Als Ich vom fastboot Modus ins recovery wechseln wollte, habe ich eine ''Akku leer" Anzeige bekommen, als sich die Uhr danach normal booten ließ, habe ich im wear os einer Akku Anzeige von 55% das kann nicht übereinstimmen.

vielen dank
 
Also bei mir ging die Uhr auch einfach aus, obwohl der Akku voll war.
Ladegerät nichts gebracht und das lange drücken auf Power ebenfalls.

Powerbutton und untere Taste gedrückt halten
Dann oben Start wählen (Power Taste kurz drücken)

Dann startet die Uhr und alles funktioniert wieder wie vorher 👍
 

Ähnliche Themen

V
  • Videofried
Antworten
2
Aufrufe
614
Videofried
V
A
  • ALBundy123
Antworten
0
Aufrufe
361
ALBundy123
A
Slinthorax
Antworten
0
Aufrufe
574
Slinthorax
Slinthorax
Zurück
Oben Unten