Fossil Explorist vibriert nicht...

K

Kaschper81

Neues Mitglied
0
Hallo!
Habe vor einigen Wochen meine Fossil Explorist nach kurzer Freude mit ihr eingeschickt.
Vorher habe ich alles eingestellt bekommen.
Jetzt habe ich die neue Uhr (Austausch) in Betrieb genommen und mit meinem neuen Handy S9+ verbunden.
Leider bekomme ich keine Einstellung hin, dass die Uhr bei Erhalt einer WhatsApp oder einer SMS vibriert.
Kann mir da vllt jmd helfen?! Vorher hat es mit meinem S7 Edge und der anderen Uhr geklappt.

Würde mich über Antworten freuen

Lg
 
Ist die Vibration in den Einstellungen denn eingeschaltet?
 
Hallo!

Jop ist eingeschaltet
 
Um Dich nicht falsch zu verstehen.. vibriert die Watch gar nicht, also bei keinem Anlass? Oder geht es Dir nur um die genannten Apps?
 
Hi TheBrad!
Es geht um Nachrichteneingänge jeglicher Art und Anrufe...
 
Das habe ich schon verstanden. Ich wollte aber wissen, ob die Uhr überhaupt vibriert, z.B. beim Alarm, bei Timer oder ähnlich. Denn falls nicht, könnte ja auch ein Hardware-Defekt des Vibrationsmotors vorliegen.
 
Auf dem Handy Vibration einstellen ?

Habe nämlich das gleiche Problem,das die Uhr nicht vibriert.
Vibra ist auf dem Handy und der Uhr aktiviert und funzt auch beim "Test" wo man das Vibramuster einstellen kann.
 
Hi zusammen,
ich krame diesen Thread mal hervor, da ich ein ähnlich gelagertes Problem mit meiner Explorist Gen 4 HR habe.
Und zwar vibriert die Uhr nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr bei eingehenden Benachrichtigungen. Ich muss dann jeweils die Uhr einmal neustarten - dann klappt es wieder. Ich bin noch nicht ganz dahintergekommen, in welchen Zeitabständen dies passiert - aber alle paar Tage passiert dies mal und dann hilft wie gesagt der Neustart.
Am Handy oder an der Ihr wurden in der betreffenden Zeit keine Änderungen an den Benachrichtigungseinstellungen vorgenommen...
Kennt das so noch jemand?

Nachtrag: Unter Keine Vibration/Töne nach Aufladen – Fossil Q Carlyle / Julianna HR (5. Gen.) Forum wird im Grunde genau mein Problem beschrieben - betrifft also scheinbar nicht nur die Gen 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere, liegt das Problem an der aktivierten Option "Bei Nicht-Tragen nicht benachrichtigen" (oder so ähnlich - kann leider nicht nachschauen, da ich zur Watch GT2 gewechselt bin).
Ich hatte mit der Fossil Explorist HR jedenfalls auch eine Zeit lang das beschriebene Problem und da half es, diese Option (die vermutlich leicht anders heißt, aber den Zweck hat, beim erkannten Nicht-Tragen nicht zu vibrieren) zu deaktivieren.

EDIT: Hier wird jedenfalls das gleiche Problem mit der gleichen Lösung besprochen: No longer getting vibrations for notifications - Wear OS by Google Help
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Django76 und loneclone
Danke für den Tipp - werde ich mal testen.
 

Ähnliche Themen

goscho
Antworten
1
Aufrufe
462
goscho
goscho
B
Antworten
3
Aufrufe
602
Bombastic
B
C
Antworten
0
Aufrufe
1.000
Calimero112
C
Zurück
Oben Unten