1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. schnueppi, 07.11.2017 #1
    schnueppi

    schnueppi Threadstarter Android-Experte

    Hat die Fossil Q Explorist 3. Generation (FTW4001P) eigenes GPS? Laut Info von Qualcomm hat der Qualcomm Snapdragon Wear 2100 GPS, Glonass, Beidou und Galileo. Kann das wer bestätigen?
    schnueppi
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2017
  2. andy15073, 07.11.2017 #2
    andy15073

    andy15073 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich habe davon noch nichts gesehen an meiner Uhr. Wenn ich Google maps auf habe und die Uhr nicht mit dem Handy verbunden ist, dann findet Google maps nix...
     
    schnueppi gefällt das.
  3. schnueppi, 07.11.2017 #3
    schnueppi

    schnueppi Threadstarter Android-Experte

  4. andy15073, 07.11.2017 #4
    andy15073

    andy15073 Fortgeschrittenes Mitglied

    Mit der App wear GPS bekomme ich das hier raus :

    IMG_20171107_174554.png

    Mein Handy kann die russische Version nicht empfangen, heißt wohl das es wirklich über die Uhr kommt.
    Aber Frage mich wie man das nutzen kann / soll wenn man in der Uhr nix einstellen kann...

    Dazu hast du ja noch zwei andere Dienste erwähnt, Beidou und Galileo davon sieht man nix ... Hmmm
     
    schnueppi gefällt das.
  5. schnueppi, 07.11.2017 #5
    schnueppi

    schnueppi Threadstarter Android-Experte

  6. andy15073, 07.11.2017 #6
    andy15073

    andy15073 Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann ich dir nicht sagen. Deine App:
    IMG_20171107_202420.png
     
  7. TheBrad, 07.11.2017 #7
    TheBrad

    TheBrad Senior-Moderator Mitarbeiter

    Irgendwo im Netz wurde das Thema neulich ausführlich diskutiert und das eindeutige Fazit war, dass die Explorist definitiv kein GPS hat (auch wenn der Prozessor es eigentlich bietet). Ich finde es nur leider gerade nicht.
     
    schnueppi gefällt das.
  8. cappy0815, 08.11.2017 #8
    cappy0815

    cappy0815 Android-Experte

    Moin,
    ich weiß ja nicht, wie es bei der Explorist ist, aber ich bin heilfroh, dass am FOUNDER-Akku nicht auch noch ein GPS-Modul saugt.

    Ich persönlich lasse eher die Uhr zu Hause, als mal das Handy ... daher macht es für mich (wieder persönlich :) ) auch keinen Sinn, eine Uhr mit GPS auszustatten..

    Aber der Akku könnte ein Grund sein, warum es nicht umgesetzt wurde. Das wollte ich damit sagen.
    Vermutlich findet man auch noch einige andere Funktionen, die der Chipsatz könnte, die an der Uhr aber keinen Sinn machen.

    Cappy
     
    TheBrad gefällt das.
  9. andy15073, 09.11.2017 #9
    andy15073

    andy15073 Fortgeschrittenes Mitglied

    Und wieso kann ich in der App dann ein GPS Signal empfangen ???
     
  10. TheBrad, 09.11.2017 #10
    TheBrad

    TheBrad Senior-Moderator Mitarbeiter

    Meine Vermutung: Weil die Explorist die GPS Daten vom Smartphone abrufen kann. Steht so auch in der Beschreibung der Explorist auf der Fossil Seite. Sollte es Dir allerdings gelingen, die GPS Daten auch ohne Verbindung zum Smartphone und ohne WLAN Verbindung abzurufen, wäre ich extrem beeindruckt :smile:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2017
  11. andy15073, 10.11.2017 #11
    andy15073

    andy15073 Fortgeschrittenes Mitglied

    Oky nehme alles zurück die wear GPS App greift auf die Handy Daten zu... Und seit dem ich n neuesm Rom habe kann mein Handy wohl auch die russische GPS Version. Wie das auch immer gehen mag... Aber es geht...

    Ja also würde jetzt mit der Erkenntnis sagen das die Uhr kein GPS hat
     
    TheBrad gefällt das.
  12. DarkGenesis, 14.11.2017 #12
    DarkGenesis

    DarkGenesis Android-Experte

    Nein die Uhr hat kein GPS !!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Doppelte Kontakte nach Neuinstallation Fossil Q Explorist Forum 11.02.2018
Wecker wird auf der Android Uhr nicht angezeigt Fossil Q Explorist Forum 05.02.2018
Fossil Q App auf der Fossil Q Explorist Fossil Q Explorist Forum 11.01.2018
Fossil Q Explorist Akku Laufzeit und Verwirrung bei der Typenbezeichnung Fossil Q Explorist Forum 07.01.2018
Ladgerät für Fossil Q Explorist Fossil Q Explorist Forum 08.12.2017
Spotify auf der Explorist 3. Gen Fossil Q Explorist Forum 03.12.2017
[Diskussion] Der Akku-Thread zur Explorist: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr Fossil Q Explorist Forum 29.11.2017
Krone unbeabsichtigt drücken? Fossil Q Explorist Forum 20.11.2017
Sprachausgabe bei der Explorist? Fossil Q Explorist Forum 13.10.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. fossil q gps

Du betrachtest das Thema "Hat die Fossil Q Explorist eigenes GPS?" im Forum "Fossil Q Explorist Forum",