Hat die Fossil Q Explorist eigenes GPS?

schnueppi

schnueppi

Dauergast
634
Hat die Fossil Q Explorist 3. Generation (FTW4001P) eigenes GPS? Laut Info von Qualcomm hat der Qualcomm Snapdragon Wear 2100 GPS, Glonass, Beidou und Galileo. Kann das wer bestätigen?
schnueppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe davon noch nichts gesehen an meiner Uhr. Wenn ich Google maps auf habe und die Uhr nicht mit dem Handy verbunden ist, dann findet Google maps nix...
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Mit der App wear GPS bekomme ich das hier raus :

IMG_20171107_174554.png

Mein Handy kann die russische Version nicht empfangen, heißt wohl das es wirklich über die Uhr kommt.
Aber Frage mich wie man das nutzen kann / soll wenn man in der Uhr nix einstellen kann...

Dazu hast du ja noch zwei andere Dienste erwähnt, Beidou und Galileo davon sieht man nix ... Hmmm
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Kann ich dir nicht sagen. Deine App:
IMG_20171107_202420.png
 
Irgendwo im Netz wurde das Thema neulich ausführlich diskutiert und das eindeutige Fazit war, dass die Explorist definitiv kein GPS hat (auch wenn der Prozessor es eigentlich bietet). Ich finde es nur leider gerade nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Moin,
ich weiß ja nicht, wie es bei der Explorist ist, aber ich bin heilfroh, dass am FOUNDER-Akku nicht auch noch ein GPS-Modul saugt.

Ich persönlich lasse eher die Uhr zu Hause, als mal das Handy ... daher macht es für mich (wieder persönlich :) ) auch keinen Sinn, eine Uhr mit GPS auszustatten..

Aber der Akku könnte ein Grund sein, warum es nicht umgesetzt wurde. Das wollte ich damit sagen.
Vermutlich findet man auch noch einige andere Funktionen, die der Chipsatz könnte, die an der Uhr aber keinen Sinn machen.

Cappy
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Und wieso kann ich in der App dann ein GPS Signal empfangen ???
 
Meine Vermutung: Weil die Explorist die GPS Daten vom Smartphone abrufen kann. Steht so auch in der Beschreibung der Explorist auf der Fossil Seite. Sollte es Dir allerdings gelingen, die GPS Daten auch ohne Verbindung zum Smartphone und ohne WLAN Verbindung abzurufen, wäre ich extrem beeindruckt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Ick freu mir ;-) - Gruß Onslaught
Oky nehme alles zurück die wear GPS App greift auf die Handy Daten zu... Und seit dem ich n neuesm Rom habe kann mein Handy wohl auch die russische GPS Version. Wie das auch immer gehen mag... Aber es geht...

Ja also würde jetzt mit der Erkenntnis sagen das die Uhr kein GPS hat
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Nein die Uhr hat kein GPS !!!
 

Ähnliche Themen

goscho
Antworten
1
Aufrufe
482
goscho
goscho
B
Antworten
3
Aufrufe
634
Bombastic
B
C
Antworten
0
Aufrufe
1.024
Calimero112
C
Zurück
Oben Unten