Krone unbeabsichtigt drücken?

Mir passiert's gelegentlich a) beim Autofahren und b) beim Türen-Aufstossen (schwere Feuerschutztüren). Stören tut's mich aber nicht- ein weiterer (diesmal beabsichtigter) Druck auf die Krone und gut ist.
 
elektriker2011 schrieb:
Hallo,
ich habe die Uhr nun seit Mittwoch morgen. Die OK Google Funktion habe ich mit Bubble Cloud Wear Launcher Watchface so umgestellt, dass die Displaysperre aktiviert oder deaktiviert werden kann. Ab und zu kommt es vor, dass ich die Krone drücke - dass merke ich dann an der Displaysperre. Ansonsten funktioniert die gut.

Habe mich mal mehr mit der App beschäftigt.
Man kann bei der App auswählen was bei langen Druck auf die Krone passiert. Wie elektriker2011 schrieb, kann mann damit die Bildschirm-Sperre aktivieren. Das funktioniert auch gut. Allerdings klappt es bei mir besser, wenn ich die Funktion "Sonnenlicht-Modus" zuweise. Gleichzeitig habe ich der App die Rechte entzogen, Systemänderungen vorzunehmen. Das sorgt dann dafür, daß wenn die Krone lange gedrückt wird, die App versucht das Display auf maximale Helligkeit zu stellen, dies aber nicht darf. Es wird dann kurz eine Fehlermeldung auf der Uhr angezeigt, die mich aber nicht stört.
Evtl. hilft das ja weiter.

Dennoch würde ich mir wünschen, daß es die Möglichkeit gibt, die Tastenzuweisung zu ändern. Damit soll die Funktion Apps aufzurufen oder den Google Assistent zu benutzen nicht entfernt werden, sondern nur die Möglichkeit da sein, diese nur auf eine der beiden Knöpfe zu legen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180108-211832.png
    Screenshot_20180108-211832.png
    49,5 KB · Aufrufe: 523
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011 und TheBrad
Mir geht es nicht mal um das Google Gelaber sondern um diesen erzwungenen Neustart wenn man länger die Krone drückt.
Ich vermute, dass man diese Funktion nicht unbelegen kann.

Ich werde mich damit abfinden müssen, denn zurzeit gibt es ehrlich gesagt keine anderen Uhren, die mir gefallen.
Samsung Gear S3 ist halt Samsung OS mit eingeschränkter Auswahl an Apps und mieser Unterstützung hinsichtlich Whatsapp was ich so lese.
Und sonst gibts bei Android Wear nur noch die Huawei Watch 2, die wohl auch nicht das Wahre ist....

Sorry gehört hier vermutlich nicht rein...
 
Schön wäre es ja wenn man die 'Ziffernblätter' um 180 Grad drehen könnte - dann könnte man die Uhr 'falschherum' anlegen und die Knöppe wären links: Problem gelöst.
 
webmichl schrieb:
Schön wäre es ja wenn man die 'Ziffernblätter' um 180 Grad drehen könnte
Grundsätzlich soll das schon möglich sein, siehe z.B. dort bzw. in diesem Video:


Ich selbst habe mich damit aber noch nicht beschäftigt.
 
Ich wüsste zu gern wie derjenige das auf die Uhr bekommen hat ... Dennoch wird scheinbar wenn nur das Bild gedreht aber nicht die Knöpfe gespiegelt...
Muss mal schauen was ich mache ... immerhin haben Leute mit der Apple Watch auch die Probleme das die an die Krone kommen....
 
-jacky- schrieb:
Ich wüsste zu gern wie derjenige das auf die Uhr bekommen hat ...
Findet man doch alles hinter dem Link..! Incl. der APK...
 
Ich habe nur keine Ahnung wie ich die App auf die Watch bekomme?
 
Nun ja - da der Playstore-Link tot ist und nur noch der Mirrorlink funktioniert wäre ich persönlich da etwas vorsichtig.
Eine andere sicherere Alternative wäre: die Uhr rechts tragen. Wobei mich das narrisch machen würde: seit über 50 Jahren trag ich meine Uhren links und hab nicht vor, das noch zu ändern...
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Hab es über ADB Bluetooth auf die Watch bekommen. Bin da relativ schmerzfrei ;)
Also .... es klappt tatsächlich . Die Tasten und auch die Gesten sind natürlich alle verdreht . Finde das jetzt nicht so schlimm...
Muss man mal ausprobieren ob einem das taugt.. Wäre natürlich klasse wenn Google so eine Option mal integriert ....
Ne rechts habe ich eine Uhr noch nie getragen. Das will ich als Rechtshänder auch nicht.
 
Ok ne also hab es wieder umgestellt. Dadurch ist die Gestensteuerung dann voll für den Popo. Wenn man das nicht nutzt ok..

Wäre halt toll wenn da einfach mal ein Feature von Google kommt. Apple kann das doch auch...
Sollte technisch doch kein Problem sein...
 
Hallo,

kann man die Buttonbelegung der Uhr abändern?

Insbesondere das der mittlere Button nicht für "Ok Google" ist - der Button wird oft ausgeführt und Google "hört" dann mit.

Lieber wäre es mir, wenn ich den oberen oder unteren Button verwenden könnte für "Ok Google".

Danke für eure Mühen.
 
Danke für das verschieben in den richtigen Thread und natürlich für den Link hierher - hier bin ich richtig aufgehoben :).

Mit der App klappt es Prima! Danke für die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Hallo zusammen,

ich hab die Krone ständig betätigt, die Lösung die Funktion umzulegen hat mich nicht überzeugt, das drücken bleibt ja. Hab mir was gebaut .....
Das funktioniert perfekt und sieht auch noch gut aus finde ich
 

Anhänge

  • IMG_20180622_155143421.jpg
    IMG_20180622_155143421.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 856
  • Danke
Reaktionen: Chombo, Daniel1982 und elektriker2011
Schaut sehr gut aus :thumbup:
Wie hast Du es befestigt? Hast Du Dir das anfertigen lassen? So klein und wenn aus Edelstahl ist ja nicht wirklich trivial in Eigenleistung herstellbar..
 
Das war eine M8 Inbusschraube
Mit 7 mm aufgebohrt und den Rest gefeilt. Der Ring um die Krone ist genau 7mm im Durchmesser. Das Teil muss mit leichtem Druck aufgeschoben werden und hält Bombenfest, bekomme es ohne Werkzeug nicht ab.

PS. Ist aus Edelstahl und fällt nicht auf. Sieht optisch genau so aus wie das Gehäuse
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und roboduck
@ Martin74, ist es eventuell dies möglich käuflich zu erwerben? Ich habe dafür leider nicht das passende Werkzeug
 
Das sieht richtig gut aus.
Ich würde auch eines nehmen!
 
Ich könnte noch welche machen, brauche aber ein paar Tage. Ich mache die bei der Arbeit nebenbei, ist viel Handarbeit. Melde mich.....
VG Martin
 

Ähnliche Themen

goscho
Antworten
1
Aufrufe
481
goscho
goscho
B
Antworten
0
Aufrufe
712
Bat2bad
B
B
Antworten
3
Aufrufe
632
Bombastic
B
Zurück
Oben Unten