Neuer Chip: Lohnt sich die 4. Gen noch?

W

woopert83

Ambitioniertes Mitglied
29
Hallo zusammen!

Ich interesse mich sehr für die Q Explorist Smartwatch von Fossil. Zuletzt wurde ja die 4. Generation veröffentlicht. Kurz danach hat Qualcomm dann aber wieder einen neuen Chip für Smartwatches vorgestellt, der mehr Akkulaufzeit und bessere Performance verspricht. Uhren mit diesem neuen Snapdragon 3100 sollen von der Fossil Group noch im 4. Quartal 2018 auf den Markt kommen. Jetzt frage ich mich: Kommt schon bald die 5. Generation der Q Explorist? Lohnt sich ein Kauf der 4. noch? Oder lieber warten?

Was meint Ihr?
 
Das ist bei der Geschwindigkeit, wie in der IT die Dinge voranschreiten eine permanente Frage… lohnt sich der Kauf von Gerät X heute noch, wo doch bereits an der nächsten Generation gearbeitet wird...
Welche Laufzeit und Performance brauchst Du denn? Welche Uhr hast Du aktuell und wie bist Du damit zufrieden?
Und kannst Du auf die 5. Generation warten... wobei dann wohl schon wieder an der 6. Generation gearbeitet wird...:winki:
 
Ja, da hast Du natürlich vollkommen recht. Wer immer auf das Neuste wartet, kann nie kaufen. Wenn ich wüsste, dass die 5. Generation erst nächstes Jahr kommt, würde ich jetzt direkt zugreifen.

Was mich verunsichert, ist die mehr oder weniger konkrete Ansage, dass noch vor Weihnachten neue Smartwatches von Fossil kommen sollen. Mit besserer Akkulaufzeit. Das wäre natürlich ärgerlich, wenn man jetzt zugreift und in wenigen Wochen schon was Neues da ist.

Auf der anderen Seite kann ich mir halt nicht vorstellen, dass Fossil so kurz nach der 4. Generation schon wieder was Neues bringt. Auch, wenn Qualcomm das ja ankündigt.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
24
Aufrufe
1.467
kingoftf
kingoftf
holms
  • holms
Antworten
11
Aufrufe
982
Skyhigh
Skyhigh
say_hello
Antworten
1
Aufrufe
982
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten