Probleme mit der Text Spracheingabe

K

Kampfkroesus

Neues Mitglied
5
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit eine Fossil Q Explorist Gen 4 und soweit funktioniert auch alles, allerdings habe ich Probleme mit der Text Spracheingabe. Egal wo ich Text über Sprache eingeben will (Notizen, PlayStore, Nachrichten beantworten etc.), funktioniert dies nicht und die Spracheingabe öffnet sich nur kurz und schließt sich sofort wieder, wie als würde sie abstürzen. Hat jemand Ideen was das Problem sein könnte, oder wie man dieses lösen könnte? Nebenbei noch zu sagen, alle anderen Mikrofoneingaben, wie der Google Assistant oder der Übersetzer funktionieren ohne Probleme. Auch ein Reset hat keine Abhilfe geschaffen. Ist das eine Hardware defekt, oder vielleicht ein (bekanntes) Software Problem? Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank
 
@Kampfkroesus
Hi, habe die Frage durch Zufall entdeckt. Ist auf der Huawei Watch 2 das selbe. Ich habe die Google App Deinstalliert (wird dann durch die Werksversion ersetzt) seit dem funktioniert wieder alles.
 
Ist mir beim Zurücksetzen auch aufgefallen, dass die Werksversion ohne Probleme funktioniert. Allerdings ist bei mir die Werksversion der Google App so alt, dass der Google Assistant nicht richtig funktioniert und auch weitere Apps wie "Wetter" Probleme machen. Leider muss ich mit der neuen Google App leben. Ich habe schon mit dem Fossil Q Support geredet und diese leiten die Probleme inklusive Fehlerbericht zumindest an die Softwareabteilung weiter. Scheint aber, da du mit der Huawei Watch 2 das gleiche Problem hast ein Problem von Google zu sein. Ich hoffe Fossil kann trotzdem das Problem irgendwie beheben.
 
Ich habe auch seit 2 Tagen die Fossil Q Explorist Gen 4. Alles auf den neusten Stand und die Spracheingabe funktioniert problemlos. Gerade heute erst wieder eine Whatsappnachricht über den Google Assistent verschickt.
Hast du das Problem immer noch? @Kampfkroesus
 
Der Google Assistant funktioniert ohne Probleme. Nur die direkte Textspracheingabe funktioniert nicht
 
Achso, dann habe ich das falsch verstanden. Muss mich auch erst mal mit den Funktionen vertraut machen. Ist meine erste Smartwatch ;)
 
Hallo Kampfkroesus, habe derzeit auch das selbe Problem wie du. Genau wie du schon erwähnt hast, ist das Problem in der "Werksversion" der Google App nicht vorhanden. Habe es sogar mit 2 Fossil Q Explorist Gen 4. getestet. Hast du denn schon eine Antwort von dem Fossil Support erhalten?
 
Wenn man die Google App deinstalliert und danach das Update macht, dann sollte es funktionieren.
Hat bei mir zumindest gerade geholfen.
 
Seit dem neusten Update funktioniert es bei mir auch wieder
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
626
Bombastic
B
C
Antworten
0
Aufrufe
1.018
Calimero112
C
F
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Franz63
F
Zurück
Oben Unten