Uhr wird nach und nach langsamer, restart hilft.

yoomy

yoomy

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Ich wollte mal fragen, ob andere das Problem auch haben. Nach einem Restart fuehlt sich alles recht flott und fluessig an und nach und nach ruckelt es immer mehr. Schon beim hochziehen der Notifications und vor allem beim Starten des Google Assistant.

Wem geht es auch so?
 
Nein, kenne ich so nicht. Vielleicht laufen zu viele oder zu speicherhungrige Apps/Watchfaces etc. auf Deiner Uhr? Hast Du Dir mal die Speicher-Situation in der Android Wear App auf dem Smartphone angesehen?
 
Wo genau soll das gehen? Ich sehe da in der Android Wear app nichts?
 
Du musst in der Wear App auf das Zahnrad also Einstellungen--> Q Explorist--> Speicher der Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Sehe hier nichts auffälliges. Ich habe eh nur 3 apps installiert. Pear Watch Face, Enpass und Google Authenticator.
 
Dann bleibt wohl nur, dass Du

a) die Apps mal testweise nacheinander deinstallierst und schaust, ob das hilft oder
b) die Watch auf Werkseinstellungen zurücksetzt

Einigen Usern hat das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bei unterschiedlichen Problemen geholfen. Deine 3 Apps hast Du ja schnell neu installiert...
 
Also nach dem Zurücksetzen lauft die Uhr in der Tat flüssiger und bisher musste ich nicht neu rebooten.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

goscho
Antworten
1
Aufrufe
482
goscho
goscho
H
Antworten
10
Aufrufe
5.056
Koston85
K
yoomy
Antworten
0
Aufrufe
1.296
yoomy
yoomy
Zurück
Oben Unten