Verbindung trennt sich plötzlich!

J

Jana03894

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
Ich hab seit einem Jahr die fossil Q Venture 3. Generation. Mein Freund seit neustem die Diesel smartwatch 4. Generation. Wir haben beide ein iPhone.
Ich benutze also seit einem Jahr täglich die App wear os mit meiner fossil smartwatch. Alles funktionierte bis eben einwandfrei. Zu Beginn (also 2017 bis vor circa 3 monaten) musste ich die App immer im Hintergrund auf meinem Handy laufen lassen, damit sie mit der Uhr verbunden ist. Außerdem musste ich explizit immer die Verbindung herstellen.
Vor circa 3 Monaten war es dann plötzlich anders: die Uhr hat sich automatisch mit meinem Handy verbunden, ohne dass die App geöffnet war oder ich etwas angeklickt habe. Total praktisch!
Eben habe ich blöderweise die smartwatch zurück gesetzt und musste sie wieder neu einrichten und mit meinem Handy verbinden. Jetzt muss ich wieder die App geöffnet haben. Meine Frage ist: WIESO? Das ist total nervig. Mein Freund hat das gleiche Problem. Egal welches Handy wir mit welcher Uhr koppeln.
Kann jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten