Android Wear Oreo-Update wird ab sofort ausgerollt

M

.mo

Enthusiast
3.353
Google hat das Android Wear Oreo-Update offiziell freigegeben und die Hersteller können es für ihre Smartwatch-Modelle veröffentlichen: Beim Modell Fossil Q Venture soll das Update aktuell verfügbar sein. :)

Das Oreo-Update für die Android Wear-Plattform bringt folgende Änderungen, Neuerungen:

- Notification vibration strength setting
- Touch lock option for wet conditions
- Support for 7 new countries
- Plus more e.g. notification channels

DQZ5zqhUEAA5jpF.jpg


Weitere Fossil Smartwatch-Modelle werden laut Google folgen:

Android Wear Oreo(8.0) update is already available in the following watches:
  • Fossil Q Venture

Watches that are currently pursuing the Android Wear Oreo (8.0) update:
  • Fossil Q Control
  • Fossil Q Explorist
  • Fossil Q Founder 2.0
  • Fossil Q Marshal
  • Fossil Q Wander
Android Wear Oreo (8.0) watch list update - Android Wear Help
 
  • Danke
Reaktionen: roboduck, TheBrad und rowi
Und jetzt die obligatorische Frage: Hat es schon jemand erhalten?
 
Yepp, gestern angekommen auf der Marshall 2.
 
Vorgestern Founder2
 
Auch auf der Q Marshal.
 
Habs gestern auf meiner Explorist erhalten. Leider hat meine Uhr/Handy das Update über mein mobiles Datennetz gezogen...400MB..wieso auch immer:thumbdn:.
 
Build-Nr.: OWD4.171214.002
Android Wear: 2.6.0.177646177.u
Android: 8.0.0
Stand Sicherheitsupdate: 1. Dez.2017
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Für meine Explorist ist's auch gerade eingetrudelt. Aber...
Alucardis schrieb:
... Leider hat meine Uhr/Handy das Update über mein mobiles Datennetz gezogen...400MB..wieso auch immer.
Bei mir auch. Dabei war ich war den ganzen Tag daheim im eigenen WLAN-Netz und habe 2 Mal nach dem Update suchen lassen - nix. Kaum verlasse ich mal für ne gute halbe Stunde das Haus - "Ein neues Update ist zur Installation bereit". :mad2:
Gibt's da keine Option 'nur über WLAN aktualisieren' - wie beim Smartphone?
 
Alucardis schrieb:
Build-Nr.: OWD4.171214.002
Android Wear: 2.6.0.177646177.u
Android: 8.0.0
Stand Sicherheitsupdate: 1. Dez.2017

Irgendwas verstehe ich gerade nicht. So sieht es bei mir aus:

Android Wear: 2.7.0.178645119
Android: 7.1.1
Stand Sicherheitsupdate: 5. Okt. 2017

Warum habe ich eine höhere Wear-Version, aber eine kleinere Android Version..? Und woher ist die Build-Nr.. die wird bei mir nicht angezeigt..?
 
Meine Wear-Version ist 2.7.0.178645119
Google-Play-Dienste 11.9.51
Die Buildnummer findest Du ne Etage höher - unter Info
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
TheBrad schrieb:
Warum habe ich eine höhere Wear-Version, aber eine kleinere Android Version..?
Ganz einfach, weil ich meine Android-wear App aufm Handy nicht geupdated habe, die aktuellste zum Download ist ja die 2.7.0....:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
251
Espressojunkie
Espressojunkie
T
Antworten
3
Aufrufe
418
RoterDrache
R
B
Antworten
2
Aufrufe
1.652
b0thunt3r
B
Zurück
Oben Unten