[Explorist] Wer hat sie schon?

roboduck schrieb:
Die Priorität liegt immer bei Wlan. Erst wenn die Bluetooth Verbindung abreisst, wird Wlan eingeschaltet.
Ich denke Du wolltest schreiben "Die Priorität liegt immer bei Bluetooth", oder? :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: roboduck
Wenn ich das bei der Google I/O richtig mitbekommen habe, gibt es eine Grenze, ab der auf das WLAN zurückgegriffen wird. Wenn ein Transfer wegen seiner Dateigröße per Bluetooth so lange dauern würde, dass es vom Stromverbrauch her die Nutzung des WLAN-Moduls übersteigt, wird auf WLAN zurückgegriffen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ich hab sie auch, silber/dunkelblau mit zwei Wechselarmbändern. Find sie super, nur die Krone drücke ich beim Autofahren manchmal unbewusst.
 
So, meine graue Explorist ist vor 3 Tagen bei mir angekommen.

Erster Eindruck: WOW! Das ist mal ne Smartwatch, die nach einer schönen Uhr aussieht. Erste Bedienung extrem flüssig.

Verarbeitung:
hammermässige Verarbeitungsqualität. So etwas habe ich noch nie gesehen. Meine Huawei 2 war ja schon sehr gut verarbeitet, aber die Explorist legt nochmal eine Schippe drauf. Meine analoge Fossil und die Explorist nehmen sich in Sachen Qualität nichts.

Display:
Sehr scharfes, schönes Display. Auch bei direkter Sonne gut ablesbar (war bis jetzt bei meinen SW ein Schwachpunkt).

Bedienung:
Ich liebe den Drehknopf. Super zum durch die Listen zu Scrollen. Allerdings funktioniert dies nicht überall. zB im Play Store kann man nicht Scrollen. Ich denke aber, dass dies eher mit Wear OS 1 zu tun hat und nicht an der Uhr liegt. Alles läuft extrem flüssig. Bis jetzt kein Ruckler, nichts. Einfach nur genial. Wer schon eine SW hatte, hat sich an die Bedienung schnell gewöhnt, ansonsten hat man den Dreh schnell draussen.

Armband:
Ich habe die Edelstahl-Variante in der Farbe grau (so wie meine analoge Fossil). Auch dieses tiptop verarbeitet. Musste nur kurz in einen Fossil-Shop gehen, um das Band zu kürzen (geht sicherlich bei jedem Uhrenmacher. Im Fossil-Shop kürzen sie es gratis (zumindest hier in Basel). Lustigerweise quietschte es ein wenig..egal ein bisschen WD40 und nichts quietscht mehr.

Akku:
Geht für mich in Ordnung. Einen Tag, ohne Probleme. Allerdings habe ich die Bewegungen zum Aufwachen deaktiviert. Diese saugt unheimlich am Akku und man aktiviert das Display sehr oft unabsichtlich. Habe nun AOD, das reicht mir.

Allgemein:
An das Gewicht der Uhr muss man sich zuerst ein wenig gewöhnen. Meine alte analoge Fossil war auch schon kein Leichtgewicht, aber den Unterschied habe ich sofort bemerkt. Jetzt nach 3 Tagen merke ich allerdings vom Gewicht nichts mehr. Das Problem mit dem "Aus Versehen mittleren Knopf drücken mit dem Handrücken" kann ich bis jetzt nicht bestätigen. Mir ist es auf jeden Fall noch nie passiert.

Fazit:
Die Explorist in meinen Augen die schönste Smartwatch momentan. Nicht zu gross, nicht zu klobig. Sieht einfach wie eine echte Herren-Armbanduhr von Fossil aus. Das Display ist der Hammer, die Verarbeitung erst recht und die Bedienung flüssig und einfach. Ich würde die Uhr auf jeden Fall weiterempfehlen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Gut gemacht, Fossil!
 
  • Danke
Reaktionen: marspoki, Androidfan1515 und TheBrad

Ähnliche Themen

goscho
Antworten
1
Aufrufe
475
goscho
goscho
B
Antworten
3
Aufrufe
626
Bombastic
B
B
Antworten
0
Aufrufe
705
Bat2bad
B
Zurück
Oben Unten