Fossil Q Marshal Telefonfunktion

A

angehender_Droid

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo zusammen,

habe lang genug gegoogled um zu erfahren das man mit dem Q Marshal nicht telefonieren kann und das obwohl es ein Mikrofon und einen Lautsprecher hat, unverständlich für mich. Oder hat da jemand was gegenteiliges gelesen/erfahren?
Meint Ihr dass das mit Android 2.0 sich ändern kann (falls die Uhr das Update überhaupt bekommt :biggrin:)?
 
Ich selber besitze die Marshal (noch) nicht, aber das überrascht mich jetzt doch. Asus und Huawei unterstützen Anrufe auch bei ihren Smartwatches. Wo hast du das her?
Das Update auf 2.0 wurde mir vom Kundendienst bestätigt.
 
Also ich habe Sie hier und das funktioniert doch einwandfrei?
 
Schön, dass das einer bestätigen konnte. Ich glaube nicht, dass ich das täglich nutzen würde, aber kann mir gut vorstellen, dass es ab und zu ganz praktisch sein kann.
 
  • Danke
Reaktionen: scarface.78
Da brauch ich doch glatt auch mal eure Hilfe. Habe meinem Freund die Marshal gekauft und ich hab die Wander. Und wir haben es auch versucht. Wir hören aber nur ein rauschen. Gibt es da eine bestimmte Einstellung. Würde mich sehr über eine Info freuen.
 
Habe es heute auch ausprobiert. Einmalig muss die Telefon-App auf der Uhr aufgerufen werden und dort die entsprechende Berechtigung vergeben werden. Erst dann können Anrufe direkt von der Uhr aus geführt werden. Sonst wird bei Anrufen, die von der Uhr gestartet werden, das Mikro und der Lautsprecher des Smartphones genutzt. Das kann dann dazu führen, dass der Angerufene mit der Hosentasche des Smartphone-Trägers telefoniert, was wiederum zu dem von dir beschrieben Rauschen führt. Selbst erlebt :biggrin:
Ob das jetzt in deinem Fall der Grund war, kann ich natürlich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: MichiPA, receiver und hellmichel
Hallo Zusammen,
wollte mal nachfragen, wie gut die Sprachqualität beim Telefonieren über Eure Q Marschal ist.
Alle meine Gesprächspartner beschweren sich, dass sie sich immer selbst und jede Menge rauschen hören.
Liegt hier vielleicht ein defekt des Mikrofons meiner Uhr vor?
Danke schonmal für Eure Antworten.
 
Großartig ist es nicht. Auch der Lautsprecher klingt bei mir sehr blechern. Aber für kurze Gespräche bei vollen Händen reichts. Wichtige Gespräche würde ich damit aber nicht führen wollen.
 
Schade, hatte mir hier von der Telefonfuntion schon mehr erhofft.
Habe mir vorhin mal nen Voice Recorder auf der Uhr installiert. Alle Aufnahmen haben so ein recht lautes Grundrauschen.
Komisch nur, dass ich nirgends im Netz etwas negatives hierzu finden kann.
 
Wenn man sich ältere Posts zu dieser Uhr hier im Forum durchliest, war es manchen nicht mal bewusst, dass man mit dieser Uhr überhaupt telefonieren kann. :biggrin:
Mit Voice Recorder habe ich es noch nicht probiert. Aber da ich ähnliche Erfahrungen mit Gesprächspartnern hatte, scheint es wohl leider ein grundsätzlicher Mangel der Marshal zu sein.

Ist das für dich denn wirklich einschränkend in deinem geplanten Nutzungsszenario oder lediglich eine kleine Ernüchterung, weil du dir mehr versprochen hattest?
 
Also ich finde die Uhr ist wirklich ein Hingucker. Mir persönlich ist auch der Flattire recht schnuppe. Aber wie Michael Knight mit der Uhr sprechen zu können darauf hatte ich mich schon gefreut ;-)
... Nee es geht mir ums Prinzip, wenn ich weiß, dass dort ein Grundrauschen beim Mikro vorhanden ist, erklärt das auch warum ich manchmal fünf Anläufe brauche, bis die Uhr auf "Ok Google" reagiert und die Befehle nicht immer richtig umsetzt. So kommt dann eins zum Anderen.
Wie gesagt, da ich so nichts negatives im Netz gefunden habe, liegt meine Hoffnung immernoch darin ein Montagsmodell bekommen zu haben... dann wäre ich wohl vielleicht nach nem Umtausch glücklicher...
 
Die Founder reagiert bei mir sehr zuverlässig auf Ok Google, sogar in der vollen Kneipe :D (mehrfach getestet)
 
Hallo Leute,
Hat außer mir noch jemand das Problem, dass sich der Gesprächspartner doppelt hört wenn man mit der Marshal telefoniert? Ich verstehe den Gesprächspartner sehr gut doch dieser mich wiederum kaum.
 
@KoKz ja. Mein Gesprächspartner hört sich auch doppelt.
 
Auch wenn ich nicht die Marshal, sondern die Explorist habe: Über diesen Hall-Effekt haben sich auch schon 2 meiner Gesprächspartner beschwert, als ich das anfangs ausprobiert habe. Ich nutze die Telefon-Funktion daher gar nicht mehr. Scheint seitens Android Wear nicht wirklich sauber umgesetzt zu sein, ist aber wohl auch eher ein Gimmick als eine ernstzunehmende Funktion.

Kann man das Anzeigen eingehender Telefonate eigentlich grundsätzlich unterbinden?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
751
Coraka
C
VIEVII
Antworten
15
Aufrufe
3.148
Pysk
Pysk
D
Antworten
15
Aufrufe
3.865
desmopan123
D
Zurück
Oben Unten