1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Addy_, 08.10.2017 #1
    Addy_

    Addy_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe mir nun auch die Uhr gekauft und bin soweit zufrieden.
    Mir ist folgender Punkt aufgefallen, der mittlere Knopf hängt gelegentlich beim drücken. Dann geht er eine ganze Zeit leicht und irgendwann hängt er wieder.
    Ist dass bei euch auch so?
     
  2. yoomy, 08.10.2017 #2
    yoomy

    yoomy Neuer Benutzer

    Kann ich nicht bestaetigen. Er hat keinen richtigen Druckpunkt aber er geht immer gleichmaessig.
     
  3. TheBrad, 08.10.2017 #3
    TheBrad

    TheBrad Senior-Moderator Mitarbeiter

    Ja, ist bei mir auch so, darüber habe ich mich ebenfalls gewundert. Richtig hängen tut er allerdings nie, ich kann ihn immer rein drücken. Allerdings hat man eben das Gefühl, dass er irgendeine Raste überwinden muss, ähnlich wie bei einer mechanischen Uhr mit einer mehrfach rastenden Krone.
     
  4. Addy_, 12.10.2017 #4
    Addy_

    Addy_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe mittlerweile mit dem Fossil Support geschrieben, die Antwort war dies ist ein normales Verhalten, was sie auch genau so an ihren Test Geräten nachstellen konnten.
    Da es nur leicht und nicht wirklich störend für mich ist, werde ich die Uhr behalten.
     
    TheBrad gefällt das.
  5. TheBrad, 12.10.2017 #5
    TheBrad

    TheBrad Senior-Moderator Mitarbeiter

    Aber vermutlich haben sie nicht gesagt, was der Grund ist, oder? :winki:
     
  6. Addy_, 12.10.2017 #6
    Addy_

    Addy_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, nur, dass sie selbst das bei ihren Test Geräten nachstellen konnten.

    "Es ist durchaus möglich, dass die Betätigung der Krone beim ersten mal nach einem Drehvorgang leicht hängt. Wenn Sie die Krone mehrmals hintereinander Drücken sollte dieser Sachverhalt nicht vorkommen.
    Die Krone sollte sich gleichmäßig mit dem gleichen Wiederstand drehen lassen. "

    Da trifft ja alles bei mir zu, nur beim ersten Mal und wenn der Knopf einige Zeit nicht verwendet wurde
     
  7. TheBrad, 12.10.2017 #7
    TheBrad

    TheBrad Senior-Moderator Mitarbeiter

    Bei mir 100% identisch. Scheint mir aber doch ein Qualitätsmangel zu sein, wenngleich auch nicht sonderlich nennenswert.
     
  8. Addy_, 12.10.2017 #8
    Addy_

    Addy_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Evtl. auch Serien Fehler. Leider ist die Uhr mit Ausnahme dieses Punkts für mich perfekt. Sie fällt überhaupt nicht auf, ansonsten gut verarbeitet, blöde Situation.
     
  9. andy15073, 19.10.2017 #9
    andy15073

    andy15073 Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe das Verhalten auch
     
Du betrachtest das Thema "Mittlerer Knopf hängt" im Forum "Fossil Q Forum",