Verbindungsprobleme seit dem Update auf Wear 2.0

S

storm-nrw

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo zusammen,

seit dem Update auf Android Wear 2.0 habe ich das Problem, dass die Uhr anscheinend immer wieder Probleme mit der Bluetooth-Verbindung hat. Im WLAN ist eine Verbindung zu meinem OnePlus 3 vorhanden. Sobald ich das WLAN verlasse, ist keine Verbindung mehr zu Uhr möglich.

Egal ob ich auf dem Handy über die Wear App sage Verbindung herstellen, oder über die SmartWatch nach verfügbaren Geräten suche, es gibt keine Möglichkeit eine Verbindung herzustellen. Die Uhr zeigt keine verfügbaren Bluetooth-Geräte an (also auch keine anderen Geräte in der Umgebung). Nach mehrfachen Neustarten der Geräte und Bluetooth an und wieder aus, kommt hin und wieder eine Kopplungsanfrage die ich dann bestätige. Dann funktioniert es wieder für ein paar Stunden bis das Problem wieder von vorne anfängt.

Ich habe auch schon mehrfach beide Geräte zurückgesetzt. Es scheint, als würde die Uhr nach dem Zurücksetzen einige Tage zuverlässig funktionieren, bis das Problem erneut einsetzt. Ich habe keine zusätzlichen Apps auf der Uhr installiert.

Hat jemand eine Idee was helfen könnte?
 
Ich habe das gleiche Problem, nutze die Marshal mit dem Moto Z. Hatte vorher die APP "Fee The Wear" zusätzlich installiert und hatte jeden Tag Abbrüche, mußte die Uhr sogar immer wieder zurück setzen.
Hab es dann ohne diese APP probiert, da lief sie bis heute (ca. 3 Wochen) ohne Probleme. Heute wieder keine BT Verbindung nur über WLAN, nach paar Neustarts ist wieder alles gut. Ist wirklich ärgerlich.
 

Ähnliche Themen

S
  • Umfrage
  • schmidt787
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
10.854
Spritbull
S
ringdingringding
  • ringdingringding
Antworten
7
Aufrufe
2.846
ringdingringding
ringdingringding
Androidfan1515
  • Androidfan1515
Antworten
11
Aufrufe
2.926
skysat
skysat
Zurück
Oben Unten