Gen 6 - Systemupdate PFHD211201.004 [12.01.2022]

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gen 6 - Systemupdate PFHD211201.004 [12.01.2022] im Fossil Forum im Bereich Weitere Hersteller.
primetime

primetime

Experte
Hallo,

habe soeben ein Systemupdate auf meiner Gen 6 installiert.
Änderungen sind mir bisher aber nicht aufgefallen, außer, dass das Watchface "Next Gen Digital" nach dem Update fehlt!
Datum der Sicherheitspatches: 01.12.2021
 
M

Malte1970

Neues Mitglied
Moin, bei mir wurde auch das Update installiert. Nun stehen bei mir aber nur noch 10 Watchfaces zur Auswahl!!! Ich finde es schon ein bißchen traurig. Ich bin schon ein wenig enttäuscht. Andere Änderungen sind mir noch nicht aufgefallen.
 
S

Silberrücken

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, sehr schade. Das Watchface "Next Gen Digital" war mein Favorit.
 
B

Bongo Bong

Erfahrenes Mitglied
Jetzt weiß ich warum plötzlich nach dem Aufladen mein Lieblings Watchface "Tailor" weg ist.

Danke für die Info

Gruß
Dirk
 
S

Silberrücken

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt, "Tailor" war auch mein Favorit, da habe ich mich vertan.
Kann man sowas nicht als Datei laden? Wäre das grundsätzlich möglich?
 
M

Malte1970

Neues Mitglied
Seit heute morgen stehen wieder mehr Watchfaces zur verfügung.
 
M

morgenmicha

Erfahrenes Mitglied
Die Schlaftracking Probleme von grober Ungenauigkeit der Einschlaf- und aufstehzeit bleibt leider bestehen. Und nach mehreren Tagen länger Akkulaufzeit ist diese auch wieder merklich schlechter geworden bei AOD ohne Aufweckgeste. Mit Aufweckgeste komme ich nur über wenige Stunden.
 
H

heckenpenner

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe seit dem Update relativ häufig die durchgestrichene Wolke im Display... Vorher war die nie zu sehen.
 
M

morgenmicha

Erfahrenes Mitglied
@heckenpenner kenne ich... aber hatte ich auch vorher schon. Was aber auch Bluetoothprobleme des Pixel 6 als Grund gehabt haben kann. Da das neue Fossil Update nahezu zeitlich gleich mit dem Pixel Update kam, werde ich jetzt mal genauer beobachten.
 
M

Malte1970

Neues Mitglied
Hmmm, seit dem Update werden bei mir die Schlafdaten nicht mehr aufs Smartphone übermittelt, alles andere in der fit app wird übermittelt. Ist es bei euch auch so?
 
M

morgenmicha

Erfahrenes Mitglied
Sagen wir so: Die Fragmente, die übermittelt werden, erscheinen mit ordentlicher Verzögerung. Kann schon mal ne Stunde dauern nach dem aufstehen. Dann ist auch mitunter nicht alles da, zb die Phasen fehlen noch und erscheinen plötzlich später dann doch... Zur miesen Qualität des Schlaftrackings allgemein habe ich einen extra thread aufgemacht. Ich scheine leider nur der einzige mit dem Problem zu sein...
 
M

Malte1970

Neues Mitglied
Seit Freitag wurden bei mir keine Schlafdaten mehr übertragen. Schritte und Herzfrequenz werden mit ein paar sek. verzögerung übertragen. Somit schließe ich eine/keine Verbindung zum Smartphone aus.
 
M

morgenmicha

Erfahrenes Mitglied
Genau so das Bild hier, außer dass die (lückenhaften) Daten irgendwann erscheinen, dann aber ohne Schlafzyklen, die kommen noch viel später. Beides wird aber sofort auf der Uhr selbst angezeigt. Sehr komisch. Was ich parallel aber auch oft habe: In der Wear OS App will die App eine neue Uhr koppeln. Manchmal über Stunden, dann plötzlich wird die Gen6 wieder angezeigt. Parallel funktionieren aber Benachrichtigungen und co auch auf der Uhr weiterhin, also die Verbindung besteht. Sehr komisch. Letzteres ist mit dem Update leider auch nicht besser geworden.
 
M

Malte1970

Neues Mitglied
Ist echt traurig, dass mit dem koppeln ist bei mir nicht. Werden uns wohl auf ein weiteres bzw. Wear os 3 Update gedulden müssen....Screenshot_20220117-100551_Fit.jpg
 
Waldcafe

Waldcafe

Neues Mitglied
Also ich habe seit dem Update das Problem, dass die Uhr während des Schlafens den Akku leer saugt. Habe normal beim Schlafen Kinomodus und Flugmodus an. Habe dann probiert ohne Flugmodus, kein Erfolg. Schlaftracking deaktivieren hatte auch keinen Erfolg. Immer jedoch war der Kinomodus an (weil ich das Display und Benachrichtigungen logischerweise beim Schlafen nicht brauche..). Habe probiert die Uhr neuzustarten, hat auch nichts geholfen. Tags über habe ich die Probleme nicht, jedoch habe ich Tags den Kinomodus bislang nicht benutzt. Probiere das jetzt Mal aus. Richtig komisch..
 
M

Malte1970

Neues Mitglied
Gerade gemerkt, die Uhr findet ohne Smartphone kein GPS mehr.
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Seit dem Update gibt die Uhr bei Beginn des Ladens einen Signalton von sich.
Außerdem scheint sich Bluetooth nicht mehr zu verselbstständigen, wenn die Uhr über mehrere Stunden im Flugmodus war. Das ist mir vorher ständig passiert.
 
M

morgenmicha

Erfahrenes Mitglied
Androidfan1515 schrieb:
Seit dem Update gibt die Uhr bei Beginn des Ladens einen Signalton von sich.
Den hatte ich vorher schon. Aber nur manchmal. Genau wie die Ladeanimation (die bunte) nicht immer erscheint, manchmal bleibt auch die schwarz-weisse Anzeige.
 
Ähnliche Themen - Gen 6 - Systemupdate PFHD211201.004 [12.01.2022] Antworten Datum
2
1
3