Bildbetrachter mit Wlan Zugriff

W

wernerw

Neues Mitglied
1
Ich suche einen Bildbetrachter, der auch auf meine Bilder auf meinem (Windows) Server zugreifen kann (freigegebene Verzeichnisse).

Verwendung finden soll er auf einem Nexus 10 Tablet (Android 4.3) und die Bedienung sollte einfach sein.

Mir ist das mit dem ES Dateiexplorer gelungen, aber ich denke doch, dass ein dedizierter Bildbetrachter das auch können müsste, finde aber nichts.
 
Und wie hast du's jetzt letztendlich gelöst?

Würde mich mal interessieren, wird für mich ebenfalls bald zur Aufgabe.
 
Ich habe hier sowieso einen Twonky Server laufen. Und den verwende ich jetzt zum streamen.

Als App habe ich den Mediahouse Browser installiert.

Es geht mir hier nur um Bilder!
 
  • Danke
Reaktionen: Murphy
Wie bedanke ich mich für Antworten? Ich finde das nicht.
 
Geht erst ab 10 Beiträgen :).
 
Auf der Suche nach einer Bilder app mit der ich direkt auf die jpg auf dem Server zugreifen kann bin ich auf die von Sony (Album) gestoßen. Auf dem xperia geht das gut. Habe diese app nun auf dem Note 3 installiert und da fehlt der Punkt Geräte, welcher für den Netzwerk Zugriff steht. Was könnte ich da ändern. Andere Programme wie Quick pic gehen dazu nicht und die Bild Anzeigen von bubble upnp bzw ES Explorer sind eher Mieß wenn man etwas zoomt.
 
Hi, einen guten herstellerunabhängigen Bildbetrachter mit NAS Zugriff hab ich bisher nicht gefunden, obwohl ich einiges getestet hab. Die DLNA/UPNP Apps hast ja selbst schon ausprobiert. Und für das SMB/CIFS Protokoll sieht es auch sehr schlecht aus. Man könnte höchstens den Entwickler von QuickPic mal anschreiben, ob der diese Funktion einbaut.
Ich hab mit meinem NAS von Synology aber Glück, da dort gute Apps für Bilder, Videos und Musik bereitgestellt werden. Vielleicht bietet der Hersteller Deines NAS auch was Brauchbares an.
 
Danke für die schnelle Antwort. Mal sehen ob ich was finde in Sachen NAS. Habe nur eine kleine Variante hier die mir im Moment reicht. Es ist eine WD Mycloud Platte. Denk aber nicht das es in der Richtung was brauchbares gibt.
 
Im PlayStore gibt es WD Photos und WD Photos Classic, also zwei Apps, die Du testen könntest. Schau einfach mal, ob das funktioniert.
 
Werde ich heute Abend mal probieren. Im Moment noch arbeiten.
 
Mal kurz zur Info, gibt jetzt die Möglichkeit mit QuickPic auf smb zuzugreifen. Geht recht gut nur eben rel zäh wenn es viele Bilder sind.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
73
MGFirewater
M
F
  • Flex-Xc
Antworten
18
Aufrufe
1.734
heinzl
heinzl
Espressojunkie
Antworten
0
Aufrufe
382
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten