DSLR Controller und Nexus 5

M

Morsch9

Neues Mitglied
4
Hi

ich habe bei einem Bekannten den DSLR Controller mit meiner Kamera getestet und überlege mir die App auch zukaufen.

Ich habe nurnoch 2 Fragen. Ich hoffe ich bin hier richtig.

Wenn ich an der Canon im manuellen Modus meine Einstellungen treffe kann ich den Auslöser halb durchdrücken und ich sehe die Belichtung auf der Belichtungsskala als kleinen Punkt und kann so abschätzen ob über oder unter belichtet ist.

Auf dem Smartphone habe ich auch die Belichtungsskala aber diese ist im M Modus ausgegraut. und auch in anderen Modis sehe ich dort keine Markierung bzw Lichtmessung.


Die zweite Sache: Ich habe meine Cam an sein Nexus angeschlossen. Zeitweise wird die App beendet und es geht zum Playstore. Anschließend muss ich die App neustarten. Kann ich da was gegen tun?

Ich hoffe auf ein Paar Antworten ... danke schonmal.:cool2:
 
Also ich nutze die Vollversion vom DSLR Controller am SGN2 und auch auf dem Nexus 7. Was du mit der Belichtungsmessung meinst weiß ich nicht. Vielleicht kann das auch meine EOS 1100D nicht.

Das die App immer mal abstürzt kenne ich aus der Vergangenheit. Mittlerweile ist die App aber sehr stabil.

Vielleicht hast du ein Wackelkontakt in deinem USB OTG Kabel.

Gruß Andrea
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
141
heinzl
heinzl
M
Antworten
1
Aufrufe
96
MGFirewater
M
minas2
Antworten
3
Aufrufe
252
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten