Suche Foto-App für Großeltern

A

Arnie-75

Gast
Hallo,
ich suche eine Foto-App als Ersatz für die Standard Fotoapp. Die Nutzerin ist über 70 und möchte eine App, in der alle Fotos, egal ob WhatsApp, Kamera oder was-was-ich, an einem Ort bzw. in einer Sammlung sofort zu sehen sind. Die Google-App hat oben auch noch Orte, Tiere, Videos, Animationen, etc., sowas soll auch nicht vorhanden sein. Also eine App öffnen => alle Fotos sind da. Kein Schnickschnack. Gibt es sowas? Es darf auch einen oder zwei Euros kosten, Werbung darf natürlich auch nicht zu sehen sein.
Windows-Mobile hatte das so, aber da läuft WhatsApp demnächst leider nicht mehr, und das ist wichtig.
 
Hallo,
prüfe mal Piktures (mit K). dort gibt es eine solche gesamtübersicht, allerdings auch noch andere Ansichten, die man jedoch einfach ausknipsen kann.
 
Gibt es vielleicht ein Widget der Standard-Foto-App die Deinem Wunsch entspricht?
 
Danke für den Hinweis auf Piktures. Ist schonmal OK, für meine Verwendung aber immernoch etwas zu kompliziert, vor allem der Pfeil links oben, der weitere Auswahlen anbietet. Ich guck jetzt mal ob ich die Xiaomi-Fotoapp nehmen kann, da scheint auch weniger Getüdel als in Googles App.
 
@Arnie-75 Empfehlenswert sind nach Erfahrungen dieses Forums diese vier:

- Simple Gallery (Schlichte Galerie)
- F-Stop Gallery
- Piktures
- Memoria Photo Gallery

Alle im Play Store verfügbar.
 
Simple Gallery macht einen sehr guten Eindruck. Werden da auch WhatsApp-Bilder angezeigt, die angeschaut wurden? Kann das nicht testen, da ich das Handy gerade ohne SIM-Karte fertig mache.
 
@Arnie-75 Ja.
 
Danke, dann werd ich das mal etwas testen!
 
Ich würde auch mal "Focus Go" als Empfehlung einwerfen, das erschien mir zumindest simpel.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
29
Aufrufe
655
Ralf164
R
F
  • Firehold
Antworten
0
Aufrufe
316
Firehold
F
Naute
Antworten
1
Aufrufe
321
holms
holms
Zurück
Oben Unten