Gelöst: Youtube-Video im Browser stoppt bei Display-Aus?

DerKomtur

DerKomtur

Moderator
Teammitglied
1.538
Wenn ich im Browser ein Youtube-Video sehe, bzw. nur hören will, und ich mache aus Spargründen das Display aus, stoppt das Video.
Auch wenn ich eine andere Anwendung starte, oder z.B. in die Geräteseinstellungen gehe, stoppt das Video.
Da es mit Feuerfuchs und Opera ist, mit unterschiedlichen Android-Versionen, und unterschiedlichen Gerätehersteller ist, vermute ich eine Einstellung in Android.

Mit der SuFu konnte ich bisher nichts finden.

Wie kann man das abstellen?
 
@Shakyamuni du kannst den Stargon-Browser nutzen und dort die Einstellung "im Hintergrund abspielen" wählen:
Screenshot_20220614-094051_Stargon.jpg
Dann funktioniert es.

Als Antwort auf deine Frage: Es ist keine Androideinstellung, sondern Browserabhängig.
 
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur
Danke für deinen Hinweis.
Zunächst will ich Youtube-Videos im Browser abspielen, weil durch passende Add-Ons keine zwei Werbevideos vorm Video, und keine teilweise brüllend laute unterbrechende Werbung während dem Video kommt.
Aber Add-On ist auch das richtige Stichwort, ich hätte vielleicht einfach mal genauer kucken sollen:
In der Add-On-Verwaltung vom mobilen Firefox gibt es ein Zusatz "Videowiedergabe im Hintergrund", damit funktioniert es.

"Problem" somit gelöst.
 

Anhänge

  • addon.jpg
    addon.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Einfacher wäre es gewesen, NewPipe zu verwenden, dann gibt's während des Abspielens auch keine Werbung. Nachteil: Ab und an "fällt" die App "aus", nämlich wenn Google mal wieder an yt herumgebastelt hat. Dann dauert es ein oder zwei Tage, bis die NewPipe-Entwickler eine neue Version rausgebracht haben.
 
Wie gesagt, ich benutze Firefox, bei mir gibts auch keine Werbung 😎
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
439
kawaandy
K
B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
170
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten