imeem kostenlos Musik, wie geht das?

J

joschijoschi

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Kann mir das jemand erklären? Ich kann einfach kostenlos Musikstreams hören, praktisch alles was es auf dem markt gibt.

Kommen die Lieder gerade (zufällig) auf irgend einem Internet-Radiosender und emeem sucht sich raus, oder sind die von usern raufgeladen, wenn ja, wieso ist das erlaubt?
 
Ich glaube es ist ein eigenes Internetradio, runterladen kannst du die Lieder ja schonmal nicht.
 
Aber wieso kann ich mir raussuchen, was ich hören will, da ist praktisch alles drauf, vor allem laufen die Lieder vom Anfang an, bei einem Radiosender läuft doch das Lied in der Regel schon und man hört es mitten drin.
 
  • Danke
Reaktionen: madddi
hab das jetzt mal getestet. ok, die musik ist sicher geschmackssache, wohl nicht für jeden. und wie's funktioniert - eigentlich egal :D

was man auf jeden fall beachten muß: es fällt letztlich eine ordentliche datenmenge an! so 3-5MB / lied. Abhängig von der aktuellen Netzgeschwindigkeit ist das Lied ja recht flott gepuffert, da hilft dann weiterdrücken auch nix mehr. Hab in vielleicht 10min gleich mal 30MB verbraucht (über Wifi, weil @home ist der Empfang so schlecht, das ich nur Edge-Verbindung hab).
Nur mal so als Hinweis, wenn ich an die "reichen 300MB-Verträge" - Postings denke.

Das man sich für den Dienst registrieren muß, find ich nicht so toll, aber leider ist sowas ja heute schon üblich...
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
Antworten
0
Aufrufe
205
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
281
Hans_Wurst
Hans_Wurst
B
Antworten
11
Aufrufe
1.122
ginfizz
ginfizz
Zurück
Oben Unten