Konvertieren von Filmen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Konvertieren von Filmen im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
M

Masaihtt

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, wie die optimalsten Konvertierungseinstellungen für Movies von Dvd für dieses Tablet sind?
Ich habe mal 2 Versuche mit den Voreinstellungen von Format Factory und X Media Recode gemacht, bin aber nicht wirklich zufrieden. Nahaufnahmen sind ganz okay, aber in die Ferne wird's dann doch recht unscharf...
Vielleicht kennt sichja der eine oder die andere damit besser aus als ich.

Herzliche Grüße
Matthias
 
weberbeis

weberbeis

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich konvertiere die gar nicht.
Geht es um den Speicherplatz einer DVD zu optimieren?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Masaihtt

Fortgeschrittenes Mitglied
Und wie schaust du die dann ohne Laufwerk ?!
Vob-Files kopieren? Hab ich schon versucht, ist die Quali noch schlechter...
 
weberbeis

weberbeis

Fortgeschrittenes Mitglied
Meist mit BSPlayer.
Die Qualität reicht mir. Konnte auch nie eine wesentliche Verschlechterung feststellen.
 
M

Masaihtt

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, das ist ein Player, der die Movies abspielt. Mir geht es doch aber darum, dass ich die Filme von DVD irgendwie in optimaler Weise auf das Tablet bekommen möchte, um sie dann mit einem Solchen Player abspielen zu können. Wie und in welchem Format bekommst du denn die Filme auf's Tablet?!
 
F

Fast-T

Ambitioniertes Mitglied
Kann Kies die Filme nicht automatisch importieren, wenn Du die DVD in die Bibliothek kopierst? Ich glaube da mal was gelesen zu haben
 
7

76inc

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
der MX Player (kostenlos) spielt MKV oder ISO Dateien problemlos ab. Wie man DVDs oder Blu-Rays in dieses Format bekommt sagt dir google.

Gruß 76
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Masaihtt

Fortgeschrittenes Mitglied
Dank euch!
Klar, ISO, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Spielt der VLC auch. Werd ich mal probieren.
Allerdings hat sich mein Problem erstmal eh erledigt, habe entdeckt, dass ich beim Testen ausgerechnet 2 DVDs erwischt habe, die wohl unpassende Bitraten hatten, andere Vobs dagegen liefen einwandfrei. Und mit den beiden versuche ich mal Iso...
 
I

Igo

Ambitioniertes Mitglied
heheheheh :D
 
xwolf

xwolf

Experte
DVDs bieten ja nicht mal HD Auflösung, deshalb schauen diese Filme auf unseren >FHD Display sowieso Bescheiden aus. ;)
 
Ähnliche Themen - Konvertieren von Filmen Antworten Datum
1
0
5