Mit welchem Programm/welchen Einstellungen Videos für Android konvertieren?

Soweit ich weiß ist H.264 das optimalste in Sachen Effizienz.
 
Galaxy ist doch von Haus aus fähig divx zu spielen, was gibt's besseres? :D
 
Nach langem recherchieren im Internet habe ich nun alles gefunden, wonach ich gesucht habe. Muss mir in Zukunft angewöhnen, wenn ich hier etwas suche, nicht immer nur im SGS Thread zu suchen sondern vermehrt allgemein.

Das Programm, welches ich mir schon immer gewünscht habe, ist Format FActory (aktuelle Version 2.45). Dieses Programm beinhaltet einen Editor, mit dem man Videos zurechtschneiden kann mittels Zeitangaben sowie verschiedene Voreinstellungen für aktuelle Handys (das SGS ist leider noch nicht dabei), aber die Einstellungen dafür kann man auch selber kreieren:

Optimale Auflösung: 720 * 480 Widescreen
Optimale Bitrate: 725 kbps
Den Rest kann man so belassen wie es ist

Diese Bitrate bietet eine hervorragende Qualität und die Unterschiede zur Original-Datei sind nur sehr marginal. Zudem werden die MP4 Dateien angenehm komprimiert.

Das Programm kann ich wirklich wärmstens empfehlen und hoffe, dass mit diesen Tipps auch Euch gute Videos geboten werden! Probiert es doch einfach mal aus!

Cheers
Thomas
 
Paladign schrieb:
Optimale Auflösung: 720 * 480 Widescreen
Optimale Bitrate: 725 kbps
Den Rest kann man so belassen wie es ist
Das Handy hat aber eine Auflösung von 480*800.. Wieso dann die oben genannte?

Edit: Im Anhang mal eine Grafik die den 16:9 Bildschirm (480*800) schwarz zeigt mit dem 3:2 Video (480*720)weiß oben drauf.
 

Anhänge

  • 16-9 3-2.png
    16-9 3-2.png
    190 Bytes · Aufrufe: 2.953
Zuletzt bearbeitet:
so ich hole mal den alten thread wieder raus.

ich habe versucht meine videos (mkv, mts ca. 8 GB) in avi (xvid, 1280*720) umzuwandeln. klappt soweit ganz gut.
das video wird auch ordnungsgemäß wiedergegeben.

nur wenn ich vorspule oder an verschiedene stellen springe, dann wird der ton asynchron.
weiß jemand woran das liegen könnte ?
 
also irgendwie bin ich ein klein wenig enttäuscht was die video wiedergabe des galaxy s angeht... hatte davor das wave und dort wurde wirklich jedes meiner video abgespielt, einfach drag& drop und fertig :)

jetzt habe ich einmal den kies internen konverter ausprobiert und das video war rießengroß am ende...

ich werde mal die hier angebsprochenen konvertert testen :)
 
kies... kies... kies... :scared:

das galaxy ist ja nicht schlecht nur weil kies absoluter müll ist. das sgs selbst spielte bei mir bis jetzt alles problemlos ab.
 
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem Konvertieren von Videos für mein Handy. Und zwar ist das Bild und der Ton nicht synchron.

Der Ton hinkt ca 1 s nach.

Hab schon alles versucht:

- konvertiert mit SUPER, Xmedia Recode, FormatFactory 2.50
- unterschiedliche Bitraten, Auflösungen und Frames
- Ton mal AAC, mal MP3

Unterschiedliche Videoplayer

- Standartplayer
- Rockplayer
- Meridian

Hat alles nichts gebracht. Ton stimmt nie mit dem Video überein.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelen?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß

Michael
 
Und auf dem PC ist der Ton synchron? Welches Videoformat konvertierst du eigentlich?
 
Sind die Videos auch asychron wenn du sie auf dem PC abspielst oder nur auf dem Handy?
 
hhhm, sorry. Habs jetzt nochmal konvertiert. Ist auch schon auf dem Computer asyncron. Versteh ich aber nicht. Woran kann das liegen? Früher hats auch geklappt (LG Viewty KU 990)
 
Am Handy liegt es dann zumindest nicht...ich nehme ansonsten auch immer xmedia recode, bei mir klappt es. Hast du die neueste Version von xmedia recode? Da kann man bei den Profilen direkt das Galaxy S auswählen. Ansonsten wüßte ich auch nicht, woran es liegen könnte...
 
kann am falsch rippen des filmclips liegen.. es gibt möglichkeiten den ton vom bild zu trennen und hinterher wieder selbst zusammen zu schneiden..
das sind dann .vob dateien und die einzelne tonspur .ac3 'soweit das alles in der legalen sektion bleibt kannst du dafür auch SUPER nehmen der vorgang heißt demuxen, das zusammenfügen der dateien muxen... .vob datein sind noch dateien wo beides zusammenhängt.. mit super kannst du sie trennen... .ac3 dateien sind dolby surraund datein ;-). ...

hoffe das war nützlich ich will nicht zum illegalen dvdrippen aufrufen....


gruß tdesign
 
nitah schrieb:
Am Handy liegt es dann zumindest nicht...ich nehme ansonsten auch immer xmedia recode, bei mir klappt es. Hast du die neueste Version von xmedia recode? Da kann man bei den Profilen direkt das Galaxy S auswählen. Ansonsten wüßte ich auch nicht, woran es liegen könnte...

Hab jetzt mal die neueste Version draufgemacht. Der Ton ist jetzt ok, aber aus der 1GB Datei wurden jetzt über 2GB. Hab die Einstellungen so gelassen. Warum ist die Datei so groß bei "nur" 1100 kbps
 
tdesign schrieb:
kann am falsch rippen des filmclips liegen.. es gibt möglichkeiten den ton vom bild zu trennen und hinterher wieder selbst zusammen zu schneiden..
das sind dann .vob dateien und die einzelne tonspur .ac3 'soweit das alles in der legalen sektion bleibt kannst du dafür auch SUPER nehmen der vorgang heißt demuxen, das zusammenfügen der dateien muxen... .vob datein sind noch dateien wo beides zusammenhängt.. mit super kannst du sie trennen... .ac3 dateien sind dolby surraund datein ;-). ...

hoffe das war nützlich ich will nicht zum illegalen dvdrippen aufrufen....


gruß tdesign

das will ich auch hoffen :D, ich will ja nichts verbotenes machen

Die VOB ist syncron, nur nach dem konvertieren passts nimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher war es immer noch das beste, das Video im Originalformat, ohne Konvertierung auf die SD-Karte des SGS zu kopieren. Beste Qualität und meist auch nicht größer als das "konvertierte" Video. Wozu also der Aufwand?

Gruß Gerd
 
,,nur,, du bist gut ich sag nur soviel das professionells instrumentals für chart.songs bei 350kbps abgemischt werden und alleine 3 min im wav format schon 70mb sein können. wenn du ein filmclip hast mit 300mb kannst davon ausgehen das es. oft konvertiert wurde und somit die qualität emenz gesunken ist. also nicht wundern ;-)
 
GerdS schrieb:
Bisher war es immer noch das beste, das Video im Originalformat, ohne Konvertierung auf die SD-Karte des SGS zu kopieren. Beste Qualität und meist auch nicht größer als das "konvertierte" Video. Wozu also der Aufwand?

Gruß Gerd

weil das Handy VOB Dateien nicht abspielt, oder täusch ich mich?
 
vob datein kriegt man muxen nicht raus sondern mp4 oder avi... ;-)
 
tdesign schrieb:
vob datein kriegt man muxen nicht raus sondern mp4 oder avi... ;-)

will die ja auch nicht rausbekommen, sondern die sind quelldatei
 

Ähnliche Themen

Echnaton
Antworten
7
Aufrufe
430
Gizl
Gizl
L
Antworten
16
Aufrufe
732
DOT2010
DOT2010
minas2
Antworten
3
Aufrufe
243
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten