Neue Funktion in Youtube ausschalten

Montana2

Montana2

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo.
Seid ich ein Pixel 3 habe ist eine neue Funktion in Youtube aktiviert zu der ich nicht weiß wie ich sie abstellen kann. Wenn ein Video läuft wird darüber eine art Bedienungshilfe eingeblendet über diese ich 10 Sekunden vor oder zurück springen kann. Schlimm ist das ja nicht, aber was mich stört ist daß ich immer unten rechts auf den X- button drücken muß daß die Hilfe verschwindet und ich das Video weiter anschauen kann. Wenn man auf das Display tippt um zB vorzuspulen ist die Hilfe wieder da. Meine Frage lautet nun wie kann ich diese Funktion deaktivieren oder zumindest so einstellen daß die Hilfe nach kurzem warten von selbst ausgeblendet wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181218-181525.png
    Screenshot_20181218-181525.png
    221,3 KB · Aufrufe: 256
... also ich habe genau diese Ansicht nicht, eine so ähnliche Ansicht lässt sich bei mir ausblenden indem ich in den Bereich klicke, oder tippe indem keins der Symbole ist, also in den freien Bereich...

Ich werde mal den Beitrag in die Streaming Apps verschieben...
Vielleicht gibt es aber auch im Pixel 3 Forum ein Plauderthread indem du auf dieses Problem verlinken kannst, in der Hoffnung dass jemand hier dir hilft... aber bitte nicht an zwei Stellen diskutieren, oder noch einen Thread aufmachen...
 
  • Danke
Reaktionen: Montana2
Danke für deine Antwort. Die Ansicht die du meintest hatte ich vorher auf dem Pixel 1 auch. Diese konnte man so wie du beschrieben hast wegklicken. Bei mir geht das nur indem man auf das X klickt. Das blöde daran ist, wenn man das X nicht richtig trifft und man darunter den Balken erwischt dadurch im Video weiter vorspringt. Werde das Thema mal im Pixel 3 Bereich verlinken (danke für den Vorschlag) um es hier weiter zu behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal in den Einstellungen unter Bedienungshilfen den Schalterzugriff auszuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Montana2
Super. Hat funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Wo finde ich in der App die Bedienungshilfen?
 
Die Bedienungshilfen findest du in den Einstellungen vom Smartphone, nicht in der Youtube App.
 
  • Danke
Reaktionen: spider
Das ist aber dumm gekoppelt
 

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
0
Aufrufe
243
Justice
Justice
Q
Antworten
5
Aufrufe
490
qtex
Q
F
Antworten
4
Aufrufe
122
fcbdomi
F
Zurück
Oben Unten