M
miga
Neues Mitglied
- 15
Hi,
auf der Suche nach einem einfachen, kostenlosen Podcast Client bin ich nicht richtig fündig geworden (Onecast ist ein guter Client, aber ein paar Features haben mir da gefehlt; BeyondPod ist super, kostet aber). Da hab ich mich mal hingesetzt und einen eigenen geschrieben
Podstars

Features:
Die Abspielfunktionen sind gerade noch nicht so gut in der App selber, da bin ich noch dran. Als Podcatcher (also einfach die Episoden runterladen und in VLC etc abspielen) ist Podstars aber schon super zu gebrauchen!
Ich will ihn klein und einfach halten: ich brauche keine Favoritenfunktionen, Gruppen, Like-Funktionen, etc! Er soll meine Podcasts anzeigen, alles auf einen Knopfdruck aktualisieren, Episoden spielen und herunterladen!
Store Link: Podstars Android Store
Webseite: Podstars
Es ist noch eine recht frühe Version und momentan mache ich häufiger Updates, weil man im Alltag dann doch noch ein paar Fehler findet.
Freue mich über Feedback, Wünsche, Fehlerberichte!
auf der Suche nach einem einfachen, kostenlosen Podcast Client bin ich nicht richtig fündig geworden (Onecast ist ein guter Client, aber ein paar Features haben mir da gefehlt; BeyondPod ist super, kostet aber). Da hab ich mich mal hingesetzt und einen eigenen geschrieben
Podstars

Features:
- hinzufügen der Podcasts in der App (Copy&Paste RSS Feeds) oder wenn per Intent (klickt man einen RSS-Feed im Browser an, kommt die Frage ob man ihn per Podstars öffnen will)
- Download einzelner Episoden (klick aufs Cover -> Klick auf die Episode -> Download Icon)
- // in der aktuellen Version nicht mehr verfügbar // Streamen der Episoden (klick aufs Cover -> klick auf die Episode -> Play)
- Update Funktion (in der Coverübersicht oben auf den Update Button klicken)
- es gibt Werbung, die kann man aber abschalten in den Optionen! Wer keine Werbung will kann sie kostenlos ausbleden! Wem es egal, kann sie einfach anlassen
- Datenbank der Podcasts kann exportiert/importiert werden (alles auf dem externen Laufwerk in com.miga.podstars)
- OPML Support (zum imporiteren muss jetzt eine "import.opml" Datei in den podstars Ordner gelegt werden)
- Speichern der aktuellen Position im Podcast wenn man auf Stop drückt oder die App beendet. Die App ist in Titanium entwickelt und dort gibt es leider noch einen Bug, der verhindert das ich die Funktion integriere. Sie ist mir aber sehr wichtig, daher hoffe ich, dass der Bug bald behoben wird
- bessere Abspielfunktion
- eventl. ein Podcast Verzeichnis integrieren, so dass man Feeds direkt in der App suchen kann
- Hintergrund Prozesse: Updates im Hintergrund (alle x Tage; Benachrichtigung bei neuen Episoden,...)
Die Abspielfunktionen sind gerade noch nicht so gut in der App selber, da bin ich noch dran. Als Podcatcher (also einfach die Episoden runterladen und in VLC etc abspielen) ist Podstars aber schon super zu gebrauchen!
Ich will ihn klein und einfach halten: ich brauche keine Favoritenfunktionen, Gruppen, Like-Funktionen, etc! Er soll meine Podcasts anzeigen, alles auf einen Knopfdruck aktualisieren, Episoden spielen und herunterladen!
Store Link: Podstars Android Store
Webseite: Podstars
Es ist noch eine recht frühe Version und momentan mache ich häufiger Updates, weil man im Alltag dann doch noch ein paar Fehler findet.
Freue mich über Feedback, Wünsche, Fehlerberichte!
Zuletzt bearbeitet: