Quickpic zeigt nur Bilder von heute

F

Fee1313

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich brauche bitte einmal Hilfe. Ich habe ein Galaxy S3 und nun neu ein Galaxy Tab 3. Auf dem Tab habe ich auch Quickpic neu installiert. Es werden auf dem Tab aber nicht die Fotos angezeigt, wie im Handy und ich weiß nicht was da falsch läuft. also gestern noch waren die Apps synchron. Heute fehlen die Ordner auf dem Tablet und es wird nur ein Ordner angezeigt mit den Bildern, die ich heute gemacht habe.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann und auf dem Tablet das Gleiche angezeigt wird, wie auf den Handy?

Lg

Fee
 
Moin

Wie synchronisierst Du denn die Daten zwischen deinen beiden Geräten?

Anturix
 
Guten Morgen!

Ehrlich gesagt dachte ich, das geht wie bei Dropbox automatisch, weil die Bilder ja nicht auf dem Handy liegen. Ich also auf einen externen Server zugreife. Oder irre ich da?

Falls ich irre, wie kann ich denn synchronisieren?

Lg
 
Vielleicht solltest Du erstmal genauer klären, was Du eigentlich willst oder erwartest.

- Wo liegen die Bilder und wie greifen Deine Geräte darauf zu?

Da gibt es wirklich diverse Möglichkeiten (Picasa, Dropbox, Windows-Freigaben, ...)

Im Standard ist es jedenfalls so, dass ein Foto, dass mit einem Android-Handy gemacht wird, *nicht* automatisch auf einem Google oder sonstwo-Server landet und daher auch *nicht* automatisch auf anderen Android-Geräten desselben Benutzers sichtbar/verfügbar ist. Wenn man das möchte, muss man schon ein paar Dinge einstellen.
 
Also ich habe auf meinem S3 die Quicpic-App schon sehr lange und benutze die Galerie so nicht mehr. Dort sehe ich auch die Bilder, die ich mit meiner Handycamera gemacht habe und kann auch Ordner anlegen und die Bilder dort ablegen.

Ich habe mir dann ein Galaxy Tab 3 gekauft und dort auch die App geladen. An Tag 1 konnte ich auch alles genau so sehen, wie auf dem Handy, wenn ich zB. versteckte sichtbar machte.

Was immer passiert ist, ich habe 14 neue Fotos gemacht und sehe auf dem Handy unter Quickpic nach wie vor alle Ordner und Bilder, auf dem Pad aber nur die neuen Bilder. Andere sind auch nicht "unsichtbar".

Ich würde sehr gerne was einstellen, weiß aber nicht was.

Ich bin wohl irrig davon ausgegangen, wenn ich die App auf das GalaxyTab lade, ich dort alles vorfinde, wie auf dem Handy.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was ich flasch mache oder einstellen muss.

Ich möchte also sowohl vom Handy aus wie auch vom Tablet aus, auf die selben Ordner und Bilder zugreifen können.

Lg
 

Ähnliche Themen

meute
Antworten
24
Aufrufe
2.231
holms
holms
Echnaton
Antworten
0
Aufrufe
165
Echnaton
Echnaton
S
Antworten
7
Aufrufe
1.856
easton548
easton548
Zurück
Oben Unten