Videos nach Upload auf Instagram korrumpiert

T

twutch

Neues Mitglied
1
Hey,
seit gestern besitze ich ein neues S7, da mein gutes altes S5 langsam den Geist aufgegeben hat.
Nun lade ich etwa täglich Bilder und Videos meiner Tiere auf Instagram hoch, was mit dem alten Handy kein Thema war.
Nach dem Einrichten des neuen Geräts, fertigte ich direkt ein Video der Muränen an.
Alles gut.
Auch nach dem Upload alles super.
Dann begab ich mich zur nächsten Sation, schoss ein Video und lud es hoch.
Das Orginalvideo ist in einem unbeeinflussten Zustand.
Nach dem Upload aus Instagram tauchen jedoch massive Pixelfehler im Video auf, welche auch in der angefertigten Kopie nach dem Upload vorhanden sind.
Handy wurde bereits neu gestartet und Instagram neu heruntergeladen.
Der Fehler besteht leider noch immer bei jedem Video, welches ich zum Test hochgeladen habe.

Im Internet kann ich ehrlich gesagt keine Lösung finden!
 
Hmm, lädst du mit W-Lan oder LTE/4G-Verbindung hoch?
Sind deine Verbindungsqualitäten auch sonst ohne Probleme? (unabhängig von Insta)
Auf dem Gerät sind die Originalvids ohne Fehler?
Wenn du die Vids per USB-Kabel auf den Rechner/Laptop kopiert sind sie auch dort ok?

Wenn alle obigen Punkte ausgeschlossen sind würde ich eher Instagram selber in Verdacht haben. Ich nutz die App nicht so oft. Gibt es dort Einstellungen die die Qualität der hochgeladenen Videos betreffen? (Gibt es zb. auch bei FB, komprimiert oder HD)
 
Hey,
Es wird auschließlich per Wlan hochgeladen.
Ja die Verbindung ist idR. ok.
Genau, die Aufnahmen selbst sind ohne irgendwelche Mängel.
Das müsste ich testen.

Verstellt habe ich nichts.
Ich habe ein Video von der SD-Karte hochgeladen, was ich mit dem alten Gerät gemacht habe, das funktionierte auch ohne Probleme.
Es sind lediglich die Videos, die das Gerät selbst angefertigt hat.
Und da ist es egal, ob auf UHD oder "nur" HD, nach dem Upload passiert es leider immer.
 
Diverse Neuinstallationen beheben das Problem nicht.
Ich brauche dringend eine Lösung, da so der tägliche Upload ausbleibt.
 
Wenn es nicht möglich sein sollte die Qualität/Auflösung in der Kamera-App selbst zu reduzieren, würde ich eine andere App versuchen.
 
Hey,
auch das habe ich ausprobiert.
Kann es sein, dass die aktuelle Version von Instagram einfach nicht kompatibel mit dem s7 ist?
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hey,
noch immer gibt es keine Besserung der Lage.
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
15
Aufrufe
395
holms
holms
UweBo
Antworten
0
Aufrufe
229
UweBo
UweBo
M
Antworten
2
Aufrufe
115
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten