YouTube auf deutsch

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere YouTube auf deutsch im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
K

klausi42

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich bekomme es bei YouTube nicht hin, das bei engl. Videos die Untertitel auf Deutsch angezeigt werden. Immer nur in engl.
Hat da jemand mal eine Tipp für mich?
LG
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
Hi
Das funktioniert nur, wenn Untertitel auf Deutsch auch verfügbar für das Video sind.
 
K

klausi42

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort!
Dann habe ich wohl immer Pech, noch keines was ich brauche auf deutsch erwischt und ich kann kein engl.
LG
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
@klausi42
Ich glaube, es gibt kaum welche mit deutschen Untertiteln. Selbst ordentliches Englisch ist nicht so oft.
Meist sind es ja nur automatisch generierte Untertitel.
 
K

klausi42

Erfahrenes Mitglied
Ja leider.
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
Tut mir leid.
Ich fürchte, das lässt sich leider nicht ändern.🙈
 
K

klausi42

Erfahrenes Mitglied
Alles klar!
Ich danke dir und wünsche noch einen schönen Abend!
LG
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
In der Regel haben deutsche Videos auch deutsche Untertitel. Die sind aber noch schlechter als die englischen Untertitel.
 
K

klausi42

Erfahrenes Mitglied
Bei deutschen Videos brauche ich keine Untertitel, das verstehe ich so.
 
H

heinzl

Experte
klausi42 schrieb:
Hat da jemand mal eine Tipp für mich?
Automatisch übersetzen? Ist zwar nicht so das Gelbe vom Ei, aber besser als gar nichts.
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
@heinzl
Aber das automatische übersetzen übersetzt doch nur in die Sprache, in der das Video ist. Also Englisch.
Nicht deutsch. Oder meinst du was anderes?
 
H

heinzl

Experte
Das automatische übersetzen übersetzt die Originalsprache in eine Zielsprache als Untertitel.
Screenshot 2022-02-14 224552.JPG
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
@heinzl
Kann es sein, dass das bei Android nicht geht? Also in der mobilen App? Da kann ich nämlich keine Zielsprache eingeben. Es wird einfach automatisch in der Sprache generiert, die im Video gesprochen wird.
Und dein Screenshot sieht für mich nach PC bzw. Laptop aus.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

heinzl

Experte
Ähhhm ja, ist vom PC. Bei Android kam ich noch nie in die Verlegenheit, das benutzen zu müssen 😕
Offenbar geht es dann nicht, auch nicht bei Newpipe
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
@heinzl
Hab ich mir fast gedacht.
Echt schade, dass das nur am PC geht
Aber vielleicht reicht das @klausi42 auch.
 
Ähnliche Themen - YouTube auf deutsch Antworten Datum
3
2