YouTube Music kommt

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
...und soll mittelfristig das Google Music-Abo ablösen. Zunächst werden beide Dienste nebeneinander laufen und mit demselben Abo funktionieren. Mehr dazu bei uns im Newsbereich.
 
Kein Casting drin...?
 
Schrott! Die kostenlose Version ist zu stark kastriert.
Kein Widget und streamen auf Google Home geht nicht, sondern nur auf TV. Da bleibe ich lieber beim Free Account von Spotify...
 
Hat denn jemand YouTube music als neuen Service in Google Home gesichtet?
 
@capstan Ja, nennt sich aber einfach nur "Youtube". Zu finden unter Einstellungen - Musik
 
@URock den gab es doch aber schon vorher oder nicht? Da steht ja auch, dass man einen Bildschirm braucht.

Edit: hab Grade auch Mal getestet. Wenn ich es als Standard setze, kommt direkt die Ansage, dass ich einen Chromecast oder TV brauche.
 
@capstan Eben. Das bisherige Play Music kann direkt auf unsere Sonos-Anlage streamen.
 
Habe mir da aktuell mal die 3 Probemonate gesichert und bin recht begeistert muss ich sagen.

Was mich allerdings stört ist das nach Ende eines Albums sofort ein neues beginnt. Hab leider keine Einstellung gefunden das die Wiedergabe gestoppt wird wenn ein Album beendet ist.

Hat das jemand von euch entdeckt???
 
Also Youtube Music ist gegenüber Play Music viel rückständiger. Mir fehlt bei YT Music die Möglichkeit, einen Equalizer zu nutzen. Dadurch klingen die Songs gegenüber Play Music mit EQ deutlich schlechter. Auch eine Übersicht über Releases, Charts usw. fehlt mir bei YT Music. Bis Google das komplett aus Play Music übernommen hat, benutze ich weiterhin PM und erfreue mich an den Featues von Youtube mit dem Abo.
 
Moin,
Über ein Jahr nach dem Start des neuen Service als App, macht Google den nächsten Schritt: Youtube Music wird künftig auf allen Android-Smartphones als Kerndienst vorinstalliert sein. Google Music eben nicht mehr. Letztere wird es aber weiter im Play Store geben - zumindest vorerst. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die App dann in einem halben Jahr oder so langsam ausgedient hat und keine Updates mehr bekommt. Habt ihr Youtube Music inzwischen mal ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Dass sie Google Music dann langsam aber sicher absterben lassen, ist fast vorprogrammiert.
Ich finde es übrigens nicht gut, dass mittlerweile fast alles in Abomodelle mündet und sträube mich bisher erfolgreich dagegen 😒
 
Youtube Music wächst ja langsam weiter.
Bei meinem normalen Gmail Account war das Music Uploaden schon länger verfügbar, und bei meinem G-Suite Account wurde es heute freigeschaltet.
Sieht vielleicht sogar schon jemand seine Play Music Uploads in YTM?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
0
Aufrufe
272
Justice
Justice
A
  • AlfredENeumann
Antworten
0
Aufrufe
434
AlfredENeumann
A
F
Antworten
4
Aufrufe
152
fcbdomi
F
Zurück
Oben Unten