Zeichnen auf ImageView in einem ViewFlipper???

F

FrauSpatzi

Gast
Hallo zusammen,
ich bin ein Android-Neuling und arbeite seit einiger Zeit an einem Projekt mit drei Fragmenten die jeweils ViewFlipper beinhalten. Diese beinhalten wiederrum Views. Im obersten Fragment befinden sich Maschinenquerschnitte und die beiden darunterliegenden beinhalten Diagramme. Nun möchte ich entweder einen bestimmten Bereich einer Maschine markieren oder einen Balken im Diagramm, sodass darauf hin in den beiden anderen Fragmenten auf den angezeigten Views bestimmte Teile hervorgehoben werden, z.B. durch eine rote Umrandung in einem Balkendiagramm (so wie es bei "Linking and Brushing" auch der Fall ist). Die Kommunikation zwischen den einzelen Fragmenten/ ViewFlippern funktioniert. Dafür habe ich eine Mischung aus Observer und Singelton Pattern verwendet. Jetzt fehlt mir aber die Idee dafür, wie ich das hervorheben verwirklichen soll? nochmals zur Struktur: Ein Fragment besteht aus einem ViewFlipper und darin sind verschiedene Views.

Code:
        gelaendeFlipper = (ViewFlipper) findViewById(R.id.viewFlipper0);
        LayoutInflater inflater = (LayoutInflater) getSystemService(Context.LAYOUT_INFLATER_SERVICE);
        int layouts[] = new int[]{R.layout.gelaende0, R.layout.gelaende1, R.layout.gelaende2, R.layout.gelaende3, R.layout.gelaende4 };
        for (int layout : layouts)
        	gelaendeFlipper.addView(inflater.inflate(layout, null));