Garmin Fenix 7X Sapphire Solar DLC-Titan vs Garmin Quatix 7X Sapphire Solar Titan

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Empfohlene Antwort(en)
Die Quatix ist mehr für die See oder binnen Gewässer gemacht.
Ich gehe aber davon aus, daß sie technisch fast baugleich sind und sich nur durch die Software unterscheiden. Man kann aber auch viele Apps nachinstallieren. Die 7X hat noch eine Lampe mit an Bord, was sehr hilfreich sein kann für Outdoor-Aktivitäten.
Bei der Quatix steht ja dabei : "FÜR DIE BESTE ZEIT AUF DEM Wasser"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
Alle Antworten (13)
Die Quatix ist mehr für die See oder binnen Gewässer gemacht.
Ich gehe aber davon aus, daß sie technisch fast baugleich sind und sich nur durch die Software unterscheiden. Man kann aber auch viele Apps nachinstallieren. Die 7X hat noch eine Lampe mit an Bord, was sehr hilfreich sein kann für Outdoor-Aktivitäten.
Bei der Quatix steht ja dabei : "FÜR DIE BESTE ZEIT AUF DEM Wasser"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
@Poly Danke für die Info,
dass die Modelle beinahe baugleich sind, hoffte ich,
und wenn man einige Apps von der Fenix 7X nach installieren kann, sollte es es doch möglich sein, die Quatix Marine-Smartwatch auch als Allround-Tracking-Uhr zu verwenden.

Die Garmin Quatix 7X Sapphire Solar mit dem etwas helleren Titan Armband gefällt mir optisch sehr gut, könnte gerade eine neue Quatix 7X Sapphire Solar recht günstig bekommen.
 
Die Taschenlampe scheint die Quatix auch zu haben, ansonsten habe ich, von den verschiedenen Schwerpunkten (Land/Wasser) abgesehen, keine Unterschiede entdeckt. Das spricht ja auch für die gleichen Sensoren.

Gruß Jan
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Hier sieht man ja auch in der Software die Unterschiede. 20221204_020531.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Hi, hier eine Langfassung:
Zitat: „… Der Hauptunterschied zwischen der Fenix 7 und der Quatix 7 sind die integrierten Sport-Apps und Aktivitätsprofile, die in den beiden Lineups verfügbar sind. Während die Fenix 7 mit mehr als 60 Sportprofilen für Laufen, Trailrunning, Schwimmen, Radfahren, Wandern, Rudern, Skifahren, Golfen, Surfen, Indoor-Klettern usw. ausgestattet ist, konzentriert sich die Quatix 7 mehr auf das Leben auf dem Wasser ermöglicht Benutzern, Wassertiefe, Motordrehzahl, Wind und mehr anzuzeigen, wenn sie mit kompatiblen Geräten auf dem Boot verbunden sind. Es ist außerdem mit Garmins proprietärer SailAssist-Funktion ausgestattet, mit der Benutzer eine virtuelle Startlinie erstellen können, um den perfekten Start zu planen, und mit Tack Assist, um zu sehen, ob der Benutzer kopfüber oder angehoben ist. Der Quatix 7 unterstützt auch erstklassige Küstenkarten und US-Süßwasserkarten mit integrierten Navionics-Daten. …“
Findest du hier Klick
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und Poly
Also kann man ruhigen gewissens die P7X Sapphire wählen wegen des grösseren Speichers und einfach per App erweitern wenn der Fokus mal auf bsp. Segeln liegt ?
 
Ich glaube, Segeln kann man nicht nachinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Dachte kurzfristig die Quatix hätte keine Taschenlampe aber ab X Zusatz ist dies wohl immer der Fall .........

Bin nun gänzlich unentschieden da Ich Bootsführerschein beginnen will so das dauerhaft grad im Wattenmeer eine Gezeiten/Flut Funktion wohl Sinnig währe .........
 
Das sind die einzigsten Apps zum Thema See für die Fenix 7, die angeboten werden. Ich finde jetzt keine anderen oder du wendest dich mal direkt an den Garmin Support. Screenshot_20230507_033057_Connect IQ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Quatix Marineaktivitäten_1.jpeg
    Quatix Marineaktivitäten_1.jpeg
    111 KB · Aufrufe: 44
  • Quatix Marineaktivitäten_2.jpeg
    Quatix Marineaktivitäten_2.jpeg
    161,3 KB · Aufrufe: 41
Schade ist, dass es keine Geräte übergreifenden Apps gibt, was ja ohne Probleme möglich wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Nun tendiere Ich wieder zur Quatix als Topmodel zumal Mir das Mattere Design nen Ticken besser zusagt und es anscheinend keine Apps nicht hat sondern mehr als die P7x ..........

Irgendwie unötig komplex gemacht.

Währe schön wenn jemand einen Review / Gegenüberstellung hätte auf YouTube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe lieber nach Nutzen und die Vorteile der jeweiligen Variante für dich.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
1.132
Anzinger
A
tommi155
Antworten
6
Aufrufe
389
tommi155
tommi155
A
Antworten
5
Aufrufe
834
vergilbt
vergilbt
Zurück
Oben Unten